Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pädagogische Wissensräume 1750-1850

Empirische Studien zum Referenzraum wissenschaftlich-pädagogischer Lehrbücher, Vorlesungssammlungen und Einführungsschriften
BuchKartoniert, Paperback
EUR54,00

Produktbeschreibung

In Lehrbüchern, Einführungsschriften und Vorlesungssammlungen lagern sich in besonderer Weise Wissensbestände ab, die für eine Wissenschaftsdisziplin (zu einem bestimmten Zeitpunkt) von elementarer Bedeutung waren bzw. sind. In der vorliegenden Arbeit werden solche Werke, die zwischen 1750 und 1850 in der (wissenschaftlichen) Pädagogik erschienen sind, analysiert. Im Zentrum steht dabei die abstrakte Vermessung von Referenzräumen, unterstellend, durch Referenzräume indirekt auch Wissensräume sichtbar machen zu können - und dadurch eine frühe, primordiale Phase wissenschaftlich-pädagogischen Denkens zu erschließen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-86395-617-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatUngenäht / geklebt
ErscheinungsortGöttingen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.03.2024
Reihen-Nr.15
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.28517437
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.9f5bad2968e64c1eae132698be641940
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte