Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Projektkommunikation

Strategien für temporäre soziale Systeme
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,99

Produktbeschreibung

Projekte sind als Arbeitsform in der Praxis aller Branchen und Berufsfelder seit Jahrzehnten etabliert. Während das Projektmanagement als Führungsaufgabe intensiv untersucht ist, wurden Projekte in ihren kommunikativen Dimensionen bisher kaum reflektiert. In diesem Band beschreiben die Autoren Projekte als soziale Systeme im Ausnahmezustand , die einen speziellen Bedarf für Kommunikation haben. Am Beispiel von IT-Projekten werden Strukturen, Prozesse und Problemlagen analysiert und in der Praxis bewährte Kommunikationsstrategien und Kommunikationsinstrumente vorgestellt.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-17720-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum22.07.2011
Auflage2011
SpracheDeutsch
Illustrationen18 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.1292924
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.283f22cb8da04a429556d6809a8d6b4e
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Matthias Freitag promoviert zum Thema Projektkommunikation und ist als freier Mitarbeiter für internationale Software- und Kommunikationsunternehmen tätig.
Christiane Müller ist im Bereich Marketing Communications tätig.
Prof. Dr. Gebhard Rusch lehrt und forscht an der Universität Siegen, Institut für Medienforschung.
Thomas Spreitzer ist Chief Marketing Officer.

Schlagworte