Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Theorien der Neuen Medien

Kino - Radio - Fernsehen - Computer
E-BookPDFNo DRM protectionE-Book
EUR10,99

Produktbeschreibung

Kino, Radio, Fernsehen, Computernetze - das sind die in den letzten 100 Jahren entwickelten Neuen Medien, die das kulturelle Leben der Gegenwart prägen und seine Besonderheit definieren.Über jedes dieser Medien fanden gesellschaftliche Debatten statt, formulierten Intellektuelle eigene Theorien. Künstler und Literaten verarbeiteten die neuen medialen Erfahrungsmöglichkeiten in ihren Werken, fanden so zu neuen Ausdrucksformen und Stilen.Dieses UTB bietet einen fundierten theorie- und rezeptionsgeschichtlichen Überblick zu den Neuen Medien, ein materialreiches Kompendium, das in die Handbibliothek aller Studierenden der Medien- und Kommunikationswissenschaften gehört.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783838528403
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisNo DRM protection
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
VerlagUTB GmbH
ErscheinungsortStuttgart
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum19.09.2007
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse2948790 Bytes
Artikel-Nr.15124171
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5840725
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Prof. Dr. Helmut Schanze lehrte bis zu seiner Emeritierung Germanistik an der Universität Siegen.

Schlagworte