Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Projektkommunikation

Strategien für temporäre soziale Systeme
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR26,96

Produktbeschreibung

:Projekte sind als Arbeitsform in der Praxis aller Branchen und Berufsfelder seit Jahrzehnten etabliert. Während das Projektmanagement als Führungsaufgabe intensiv untersucht ist, wurden Projekte in ihren kommunikativen Dimensionen bisher kaum reflektiert. In diesem Band beschreiben die Autoren Projekte als soziale Systeme "im Ausnahmezustand", die einen speziellen Bedarf für Kommunikation haben. Am Beispiel von IT-Projekten werden Strukturen, Prozesse und Problemlagen analysiert und in der Praxis bewährte Kommunikationsstrategien und Kommunikationsinstrumente vorgestellt.Das Buch wendet sich an Dozierende, Studierende und PraktikerInnen im Bereich Kommunikation und Medien.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531931678
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum22.07.2011
Auflage2011
SpracheDeutsch
Dateigrösse2964868 Bytes
Illustrationen18 s/w Abbildungen, 230 S. 18 Abb.
Artikel-Nr.4675196
KatalogVC
Datenquelle-Nr.298049
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Matthias Freitag promoviert zum Thema Projektkommunikation und ist als freier Mitarbeiter für internationale Software- und Kommunikationsunternehmen tätig.
Christiane Müller ist im Bereich Marketing Communications tätig.
Prof. Dr. Gebhard Rusch lehrt und forscht an der Universität Siegen, Institut für Medienforschung.
Thomas Spreitzer ist Chief Marketing Officer.

Schlagworte

BIC
Dewey Decimal
LC Class
THEMA Hauptschlagwort