Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Korrelate im Deutschen und im Italienischen

BookHardcover
EUR97,20

Product description

Korrelate gelten als eine der komplexesten Erscheinungen der deutschen Syntax. Deutsch-Lernende sind sich häufig unsicher, ob und wann bei einem bestimmten Valenzträger ein Korrelat vorkommen muss bzw. kann. Zudem fällt es ihnen schwer, die Funktion dieser überwiegend keinen lexikalischen Wert aufweisenden Elemente im Satz zu verstehen, da sie in der Regel annehmen, dass Korrelate nur eine Besonderheit der deutschen Sprache seien. Auch das Italienische verfügt jedoch über ein ähnliches syntaktisches Phänomen, das in der Didaktik des Italienischen als Fremdsprache ein bis heute kaum erforschtes Problemfeld darstellt. Diese Arbeit ist ein erster ausführlicher Versuch, die Korrelate im Deutschen und ihre Entsprechungen im Italienischen zu beschreiben.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-631-60917-0
Product TypeBook
BindingHardcover
PublisherPeter Lang
Publication townFrankfurt a.M.
Publication countryGermany
Publishing date10/09/2010
EditionNeuauflage
Series no.9
Pages350 pages
LanguageGerman
Weight570 g
Article no.2526889
CatalogsVLB
Data source no.d196763a556a4ac0835df1138fbc3181
Product groupBU561
More details

Series

Ratings

Recommendations for similar products

Mit dem "Atlas der verlorenen Sprache" geht die Reise einmal um den Globus. Es beschreibt 50 der ungewöhnlichsten Sprachen, die bereits verloren oder gefährdet sind, bis hin zu Sprachräumen wo es gerade noch einmal 10 Menschen gibt, die ihre eigene Sprache noch am Leben erhalten. Von irokesisch bis Hopi, von Saterfriesisch bis Himba, von Tofalarisch bis weit in den südlichen Pazifik zum australischen Wangkanguru! Die wunderschönen Illustrationen von Hanna Zeckau machen dem Leser richtig Lust in die Geschichten einzutauchen, denn es gibt viel ungewöhnliches und spannendes zu entdecken. Das Gefühl von Sprachenvielfalt und dem Kulturkreis in dem wir aufwachsen und uns bewegen, beschreibt die Pulitzer-Preisträgerin Jhumpa Lahiri treffend in ihrer Feststellung: ?Wenn eine Sprache, mit der man sich identifiziert, weit weg ist, tut man alles, um sie lebendig zu halten. Weil die Wörter alles zurückbringen: den Ort, die Menschen, das leben, die Straßen, den Himmel, die Blumen, die Geräusche.?

Author

Fabio Mollica wurde in Avellino (Italien) geboren. Nach dem Studium der «Lingue e Letterature Straniere» an der Università degli Studi di Napoli «LOrientale» promovierte er an der Universität Potsdam. Zurzeit ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Romanistik der Universität Jena.

More products from Mollica, Fabio

Subjects