Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Blog
Das Beste aus Buch, Musik und Film im Januar

Unsere liebsten Neuerscheinungen | Januar

Auf welche Bücher, CDs und Filme wir uns im Januar besonders freuen können, haben wir hier für Euch zusammengestellt. Vergesst nicht, Euch ganz unten auf der Seite den Produkt-Slider anzuschauen - hier gibt's nämlich noch viel mehr Neuerscheinungen zu entdecken. Verratet uns gerne auf Social Media, worauf im Januar ihr Euch am meisten freut!
Jan_Bücher

Haruki Murakami: Erste Person Singular

Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein? Diese Fragen beschäftigen die Ich-Erzähler der acht Geschichten in 'Erste Person Singular', dem neuen Erzählband des von Kritik und Publikum gefeierten Weltbestsellerautors Haruki Murakami. Seine eleganten klassischen Erzählungen entführen uns in eine Welt aus nostalgischen Jugenderinnerungen, vergangenen Liebschaften, philosophischen Betrachtungen, Literatur, Musik und Baseball. Sie handeln von gescheiterten Beziehungen, fiktiven Schallplatten, den Beatles, Schumann und einem sprechenden Affen.

Aus dem Japanischen übersetzt von Ursula Gräfe
Erscheint am 26.01.2021


Angie Thomas: Concrete Rose

International phenomenon Angie Thomas revisits Garden Heights seventeen years before the events of The Hate U Give in this searing and poignant exploration of Black boyhood and manhood.
If there's one thing seventeen-year-old Maverick Carter knows, it's that a real man takes care of his family. As the son of a former gang legend, Mav does that the only way he knows how: dealing for the King Lords. With this money he can help his mom, who works two jobs while his dad's in prison.
Life's not perfect, but with a fly girlfriend and a cousin who always has his back, Mav's got everything under control. Until, that is, Maverick finds out he's a father.

Erscheint am 25.01.2021 auch auf Deutsch in der Übersetzung von Henriette Zeltner-Shane
Erscheint am 12.01.2021


Tove Ditlevsen: Kindheit (Band 1 der Kopenhagen-Trilogie)

In "Kindheit" erzählt Tove Ditlevsen vom Aufwachsen im Kopenhagen der 1920er Jahre in einfachen Verhältnissen. Tove passt dort nicht hinein, ihre Kindheit scheint wie für ein anderes Mädchen gemacht. Die Mutter ist unnahbar, der Vater verliert seine Arbeit als Heizer. Sonntags muss Tove für die Familie Gebäck holen gehen, so viel, wie in ihre Tasche hineinpasst, und das ist alles, was es zu essen gibt. Zusammen mit ihrer Freundin, der wilden, rothaarigen Ruth, entdeckt Tove die Stadt. Sie zeigt ihr, wo die Prostituierten stehen, und geht mit ihr stehlen. Aber eigentlich interessiert sich Tove für die Welt der Bücher und hat den brennenden Wunsch, Schriftstellerin zu werden - und dafür ist sie bereit, das Leben, wie es für sie vorgezeichnet scheint, hinter sich zu lassen.

Aus dem Dänischen übersetzt von Ursel Allenstein
Erscheint am 18.01.2021



Jan_Musik

Aaron Frazer: Introducing...

Eigentlich kennt man Aaron Frazer als Schlagzeuger und Co-Vocalist bei der 60er-Retro-Soul-Band Durand Jones & The Indications. 2021 wandelt der Musiker und Sänger nun aber auf Solopfaden und stellt sein beeindruckendes Debüt "Introducing..." vor - eine spannende Mischung aus Soul, Disco und Doo-Wop.

Erscheint am 08.01.2021


Kurt Vile: Speed, Sound, Lonely KV

Drei Jahre nach seinem letzten Soloalbum "Bottle It In" überrascht Kurt Vile seine Fans 2021 mit einer neuen EP. "Speed Sound Lonely KV" heißt die neue Platte, für die der US-amerikanische Gitarrist, Sänger und Songwriter unter anderem einen gemeinsamen Track mit dem erst im April gestorbenen Country-Sänger John Prine aufnahm, und zwar eine Version von dessen Song "How Lucky".

Erscheint am 15.01.2021


Nils Frahm: Tripping with Nils Frahm

Nils Frahm und das Funkhaus Berlin haben eine besondere Beziehung. Nicht nur, dass der deutsche Pianist und Komponist, Klassik- und Elektrokünstler dort vor gut zwei Jahren sein Studio einrichtete, er spielte dort auch gleich mehrere Konzerte auf seiner letzten Welttournee. Mit "Tripping With Nils Frahm" gibt es nun einen beeindruckenden Mitschnitt, ein neues Livealbum.

Erscheint am 29.01.2021



Jan_Filme

Max und die Wilde 7

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause - kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseckist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm - als einziges Kind unter lauter alten Knackern. Max findet sich jedoch schneller zurecht als gedacht und freundet sich mit den an Tisch 7 sitzenden Senioren Vera, Horst und Kilianan. Als ein mysteriöser Einbrecher auf der Burg sein Unwesen treibt, beginnt für die ungleichen Vier ein rasantes Abenteuer auf der Suche nach dem Täter...

Erscheint am 15.01.2021


Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

Mit seinen "Heimatfilmen", seinen Aktionen und Interventionen in Theater, Fernsehen, Oper und Kunst hat der Regisseur Christoph Schlingensief über zwei Jahrzehnte den kulturellen und politischen Diskurs in Deutschland mitgeprägt. Bettina Böhler unternimmt in ihrem virtuos montierten und ungemein unterhaltsamen Regiedebüt den Versuch, den Ausnahmekünstler in seiner ganzen Bandbreite zu zeigen. Der Film durchlebt die ganze Entwicklung Schlingensiefs und überträgt die ungebändigte Energie des Porträtierten unwillkürlich auf die Zuschauer.

Erscheint am 29.01.2020


Persischstunden

1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein - eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht...

Erscheint am 29.01.2020

Produkte zum Thema