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»Ain't Nothing Like the Real Thing?«

Formen und Funktionen medialer Artefakt-Authentifizierung
BuchKartoniert, Paperback
EUR60,00

Produktbeschreibung

Is this the real thing? Ob Schallplatten, Abbildungen schwarzer Löcher, Deepfakes oder touristische Attraktionen - die Zuschreibung von Authentizität erfüllt in ganz unterschiedlichen Kontexten Funktionen, indem auf den Aspekt der Materialität verwiesen wird. Umgekehrt geraten (mediale) Artefakte auch als Gegenstände von Authentifizierungsprozessen in den Blick. Die Phänomene, denen Authentizität zugeschrieben oder abgesprochen wird, sind dabei so verschieden wie die Disziplinen, die diese Zuschreibungen vornehmen, untersuchen und hinterfragen. Die Beiträgerinnen liefern dieser Interdisziplinarität folgend Analysen zur Authentifizierung von und mittels Medien und Artefakten.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8376-6120-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatUngenäht / geklebt
ErscheinungsortBielefeld
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.05.2024
Reihen-Nr.109
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht498 g
Illustrationen25 SW-Abbildungen
Artikel-Nr.25439312
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.e1f7fee23f2643a297953e0e4dd5ec10
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Autor/in

Amrei Bahr (Dr. phil.) ist Juniorprofessorin für Philosophie der Technik und Information an der Universität Stuttgart. Sie forscht und lehrt u.a. zu Kopierethik und Ethik des Recyclings.Gerrit Fröhlich (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Konsum- und Kommunikationsforschung im Fach Soziologie an der Universität Trier. Er lehrt und forscht in den Bereichen Medien- und Kultursoziologie.

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