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Gender und Gaming

Frauen im Fokus der Games-Industrie
BuchKartoniert, Paperback
EUR34,99

Produktbeschreibung

Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der gesellschaftlichen Wahrnehmung werden sie jedoch tendenziell immer noch als Spielzeug vornehmlich für junge Männer wahrgenommen. Dabei liegt der Anteil derjenigen, die regelmäßig spielen, in Deutschland bei fast 50 Prozent der Bevölkerung - und hiervon sind wiederum ca. 45 Prozent Spielerinnen.Ausgehend von diesem Missverhältnis zwischen gesellschaftlicher Verbreitung und Wahrnehmung rückt Sabine Hahn einerseits aus kulturwissenschaftlicher Perspektive die Spielerinnen in den Fokus und wirft andererseits aus mediensoziologischer bzw. kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen Blick hinter die Kulissen der Games-Industrie.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8376-3920-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatUngenäht / geklebt
ErscheinungsortBielefeld
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.05.2017
Reihen-Nr.43
Seiten226 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht363 g
Illustrationen22 SW-Abbildungen
Artikel-Nr.1629208
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.5643073f56cf45759d43ea337a8fef58
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