Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kommunikationswissenschaft

Eine Einführung in die kommunikativen und medialen Grundlagen der Gesellschaft
BuchGebunden
EUR49,99

Produktbeschreibung

Dieses Lehrbuch bietet Lehrenden, Lernenden und allen an öffentlicher Kommunikation Interessierten einen umfassenden Überblick über das Fach Kommunikationswissenschaft. Es informiert über dessen zentrale Theorien, Methoden und Forschungsfelder. Die Begriffe Medien, Öffentlichkeit und Kommunikation werden in ihrer Entwicklung bis hin zu den aktuellen digitalen Veränderungen analysiert. Die Beiträge des Lehrbuchs verdeutlichen das große Potenzial der Kommunikationswissenschaft, zur Analyse und Lösung gesellschaftlicher Wandlungsprozesse beizutragen. Zahlreiche didaktische Elemente und Abbildungen regen zum Stöbern und Weiterlesen an und machen das Buch zum stetigen Begleiter durch das Studium - vom Einstieg bis zur Prüfungsvorbereitung - und für alle weiteren Interessierten zu einem hilfreichen Werk, um sich die Prozesse und Strukturen der öffentlichen Kommunikation zu erschließen. Die Beiträge eröffnen multiperspektivische Blicke auf die verschiedenen Paradigmen und Modelle der Kommunikationswissenschaft. Damit verbunden ist ein hoher Nutzwert für Bachelor- und Masterstudierende der Kommunikationswissenschaft und angrenzender Fächer sowie für alle an Medien, Kommunikation und Öffentlichkeit interessierten Laien.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-44283-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.12.2024
Auflage2024
Seiten680 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen284 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.28134142
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.b72d7f3f380f47d5b9baab9666165ae5
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Ulrike Röttger ist Professorin für Public-Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.

Klaus-Dieter Altmeppen, i.R., war Professor für Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Elisabeth Klaus, i.R., war Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg.

Schlagworte