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Digitale Medienökonomie
ISBN/GTIN

Produktbeschreibung

Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerziellem Erfolg und kulturellem Wert wird besonders herausgefordert. Ökonomisierung und Machtkonzentration treffen auf Fragen der Ethik. Aus der Perspektive der Kommunikationswissenschaft betrachtet das Lehrbuch unter anderem diese Diskrepanzen. Das Lehrbuch trägt zentrale medienökonomische Erkenntnisse und Theorien zum Feld der digitalen Medienökonomie zusammen. Neben der Organisation digitaler Medienökonomie werden unter anderem Produktionsprozesse, Produkte, Märkte und Strategien dargestellt. Ebenso behandelt der Band das Medienmanagement sowie Konstellationen von Akteuren in Medien und Journalismus.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8487-6889-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagNomos
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.08.2023
Seiten300 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht433 g
Artikel-Nr.20472753
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.2de8c150b6cb408da7efcda0f40ec858
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