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Medienkulturwissenschaft

Eine Einführung
BuchKartoniert, Paperback
EUR22,99

Produktbeschreibung

Der Band erklärt die Entstehung, Entwicklung und inhaltliche Breite der Medienkulturwissenschaft. Deren Felder werden ebenso demonstriert wie Forschungsfragen entworfen. Ein spezielles Augenmerk liegt auf interdisziplinären Verhältnissen, etwa zur Kommunikations- und Literaturwissenschaft. Zudem wird aus dieser Perspektive die Historie von Einzelmedien vorgestellt und ausgewählte Phänomene mit der medienkulturwissenschaftlichen "Brille" skizziert. Dadurch kann die Geschichte und Philosophie der Medienkulturwissenschaft ebenso diskutiert werden wie deren Anwendungsfälle sowie ihre Positionen innerhalb eines Medienstudiums mit starkem Praxisbezug, bei dem die Theorien und Ästhetiken der Medien nicht außer Acht gelassen werden.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-24394-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum10.09.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten185 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen22 s/w Abbildungen, 14 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.1968968
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.84f3670dcba643d7ab29e59776ab9e29
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Autor/in

Dr. Oliver Ruf ist Professor für Medien- und Gestaltungswissenschaft an der Fakultät Digitale Medien der Hochschule Furtwangen und dort Studiendekan des Master-of-Arts-Studiengangs »Design Interaktiver Medien / Interactive Media Design«.

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