Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medium Instagram

Bildtheorie und #-Ästhetik
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR14,99

Produktbeschreibung

Kaum ein anderes "soziales" Medium hat eine derartige globale Erfolgsgeschichte erlebt wie Instagram. Als postmodernes Phänomen ist es sowohl in die private als auch in die öffentliche Mediennutzung mit hoher Präsens und enormem Wirkungsvermögen eingewandert und hat sich heute als ein zentrales visuelles Kommunikationsmittel bzw. eine wichtige "Bilder"-Plattform in der aktuellen Gesellschaft etabliert. Aus medienwissenschaftlicher Sicht stellt sich dabei die Frage vor allem nach dem ästhetischen Gehalt von Instagram neu: Was macht Struktur, Organisation und Form von Instagram interessant? Wie lassen sich die Funktionen und letztendlich auch die Gestaltungen von Instagram theoretisch beschreiben? Und was ergibt sich aus diesen Überlegungen für dessen eigentlichen Nutzen? Das Buch gibt Antworten auf solche zentralen Problemstellungen und will im Ganzen Instagram nicht nur aus dem Blickwinkel der Theorie veranschaulichen, sondern auch für die Praxis erleuchten.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-89308-458-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
VerlagAttempto
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum16.06.2025
Auflage1. Auflage
ReiheDialoge
Seiten100 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2075693
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.939581f8f20c4bdfb28fd607f65884af
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte