Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Hochschulbildungsforschung

Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik
BuchKartoniert, Paperback
EUR59,99

Produktbeschreibung

Der Band reflektiert die normativen Voraussetzungen sowie methodologische und methodische Merkmale einer Hochschulbildungsforschung. Eine solche Forschung befasst sich mit den spezifischen didaktischen Anforderungen, die mit akademischem Lehren und Lernen sowie mit dem Anspruch an eine Bildung durch Wissenschaft verbunden sind. Hochschuldidaktik braucht eine Forschung, die ihrem Gegenstand gerecht wird und sich sowohl mit den normativen Zielen von Hochschulbildung als auch mit den individuellen Ansprüchen und Rahmenbedingungen einzelner Fächer auseinandersetzt. Im Rahmen konzeptioneller Beiträge wie auch konkreter Beispiele zeigt der Sammelband, wie Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung entwickelt werden können.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-20308-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum23.08.2018
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten245 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen9 s/w Abbildungen, 3 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.1209232
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.1cc940c00f4a4f0289d41334c6c58047
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Dr. Tobias Jenert ist Professor im Department für Wirtschaftspädagogik an der Universität Paderborn.Dr. Gabi Reinmann ist Professorin am Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen der Universität Hamburg.Dr. Tobias Schmohl ist Professor im Fachbereich Medienproduktion an der Hochschule OWL.

Schlagworte