Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lehrexperimente der Hochschulbildung

Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,90

Produktbeschreibung

In dem Sammelband beschreiben Vertreter:innen unterschiedlicher Fächer experimentelle Lehrveranstaltungen an Hochschulen, die sie selbst entwickelt und gehalten haben. Die Besonderheit liegt darin, dass die vorgestellten hochschuldidaktischen Innovationen an bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Diskurse rückgekoppelt sind. Damit werden die Ideen und Konzepte der einzelnen Artikel auf eine didaktische Metaebene gehoben, die es ermöglicht, sie in anderen Disziplinen zu adaptieren.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7639-6114-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortBielefeld
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum31.12.2019
Auflageüberarbeitet
SpracheDeutsch
Gewicht250 g
Artikel-Nr.18077676
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.2cbd78c4124a4573833593f354121c05
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Prof. Dr. Tobias Schmohl (Jg. 1984) ist Professor für Hochschul- und Fachdidaktik Medien an der TH Ostwestfalen-Lippe. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Analyse und Gestaltung von Hochschulbildung (von einzelnen Lehrinterventionen bis zur institutionellen Ebene). Methodische Schwerpunkte liegen hierbei im Bereich der qualitativen Bildungsforschung und dem Design-Based-Research-Ansatz.Dennis Schäffer, Dipl. Päd. (Jg. 1978), ist wissenschaftlicher Projektleiter am Institut für Wissenschaftsdialog (IWD) an der TH Ostwestfalen-Lippe. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Implementierung von innovativen und praxisorientierten Lehr- und Lernformen.

Schlagworte