ATTENTION: Maintenance still active in the background for approx. 22 minutes. Items that are added to the basket/notepad are only visible once maintenance is complete.
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Werbung für Weiterbildung

Motivationsstrategien für lebenslanges Lernen
BookHardcover
EUR29,90

Product description

Die Autoren geben mit ihrem Buch allen für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Weiterbildung Verantwortlichen gezielte Werbestrategien zur Erhöhung der Weiterbildungsbereitschaft an die Hand.Zunächst werden gängige Konzepte zur Weiterbildungswerbung ausgewählter Weiterbildungseinrichtungen zusammengestellt, um deren konkrete Werbe- und Motivationspraktiken zu durchleuchten. Insgesamt wird dabei die Werbeentwicklung in der Weiterbildung skizziert. Exemplarisch wird dann an drei spezifischen Zielgruppen - Senioren, Familienfrauen, Arbeitslose - Werbung als Mittel zur Entfaltung bzw. Verstärkung lebensbegleitender Bildungsmotivation untersucht. Neben einer theoretischen, forschungskonzeptionellen Grundlegung des Themas werden konkrete, an den Belangen der Praxis orientierte Werbemittel mit Farbabbildungen visualisiert. Diese in Form von Anzeigen und Plakaten entwickelten Entwürfe werden im Rahmen eigens dafür konzipierter Werbewirkungstests auf ihre Tauglichkeit geprüft.Auf diese Weise werden differenzierte Kenntnisse insbesondere auch über Werbewirkungskontrollen vermittelt.Aus dem Inhalt: Weiterbildungswerbung im Kontext pädagogischen Handelns - Bestandsaufnahme - Praxis der Weiterbildungswerbung - Werbemittel - Rezeption von Weiterbildungswerbung in den Zielgruppen - Von der Strategie zum Werbemittel - Auftrag und Ziele von Weiterbildung - Bildungseinstellungen und werbliche Motivierbarkeit - Kreative Umsetzung - Wirkungskontrolle - Weiterbildungswerbung als Motivierungsimpuls
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-937210-15-5
Product TypeBook
BindingHardcover
PublisherZiel
Publication countryGermany
Publishing date01/08/1995
Edition1., Aufl.
LanguageGerman
Weight585 g
Illustrations6 s/w Rastergrafiken, 48 s/w Tabellen, 24 farbige Rastergrafiken
Article no.1983492
CatalogsVLB
Data source no.86ef4201c86647d48bd51bb2dbb7e05d
Product groupBU577
More details

Series

Ratings

Author

Prof. Dr. Klaus Künzel, Lehrstuhl Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Seminar für Pädagogik, Universität zu Köln.Dipl. Päd. Georg Böse, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Seminar für Pädagogik, Universität zu Köln.

More products from Künzel, Klaus

More products from Böse, Georg

Subjects