Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Außerschulische Lernorte neu entdeckt

Wie selbstreguliertes Lernen in Gedenkstätten tiefgreifende Lernprozesse fördert
BookHardcover
EUR32,90

Product description

Wie können tiefgreifende Lernprozesse im Fach Geschichte und insbesondere an außerschulischen historischen Lernorten gefördert werden? Wie kann historische Kompetenz sichtbar gemacht und bewertet werden? Diese und weitere Fragen stehen im Zentrum des Buchs. Ein neu entwickeltes Führungskonzept für das ehemalige Konzentrationslager Osthofen wurde in mehreren Studien evaluiert. Es zeigt exemplarisch, dass gerade die Verknüpfung fachlicher, sprachlicher und inhaltlicher Methoden in selbstregulierten Lernumgebungen tiefgreifende Lernprozesse fördert.Ebenso liefert das Buch die Validierung eines Leitfadens zur Bewertung historischer Kompetenz in Form der sogenannten Sachfachliteralität.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-7344-1073-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing date01/08/2020
Pages288 pages
LanguageGerman
Weight378 g
Article no.18077939
CatalogsVLB
Data source no.892574a3a80b4ba1aec1a8d26ec78c7c
Product groupBU574
More details

Series

Ratings

Author

Cornelia Dold, geboren 1991, Studium Geschichte und Deutsch für das Lehramt an Gymnasien (M. Ed.) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2019 Promotion. Von 2015 bis 2019 pädagogische Mitarbeiterin in der Gedenkstätte KZ Osthofen. Seit 2019 Leiterin des Hauses des Erinnerns - für Demokratie und Akzeptanz in Mainz.

More products from Dold, Cornelia

Subjects