Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Blog
Endlich Frühling!

Es liegt Frühling in der Luft

Es liegt was in der Luft - ob das der Frühling ist? Wir haben beschlossen, es ist an der Zeit, den Frühling auch nach Hause zu holen. Ob das Kochbücher sind, die mit leckeren grünen Rezepten zum Nachkochen anregen oder die druckfrischsten Romane, die Frühlingsgefühle auslösen oder aber Musik, die von warmen Sonnenstunden träumen lässt. Viel Spaß beim Stöbern!
Noch mehr Inspiration in Sachen Frühling gibt es auch auf unserer Themenseite im Onlineshop!
Frühlingsreif_Frühling

Alice Zaslavsky: Colors of Greens - Die neue Gemüseküche

Dieses Kochbuch ist eine Hymne an die farbenfrohe Welt des Gemüses und garantiert - nicht nur farbentechnisch - Vielfalt auf dem Teller. Ein umfangreiches Werk mit hilfreichen Tipps zu jeglichen Gemüsesorten, das zum Standardwerk avanciert und ein Leben lang begleitet - für jeden Gemüse-Liebhaber: ob Vegetarier, Veganer oder Flexitarier.

Enthalten sind über 150 Rezepte in hochwertigem Design und mit beeindruckendem Farbschnitt, umfangreiche "Gemüse-Portraits" mit hilfreichen Tipps zur Lagerung und vollständigen Verarbeitung ganz im Zero-Waste-Sinne und passender Kombination mit Gemüsepartnern und noch vieles mehr. Gemüseglück für alle!



Nigel Slater: Greenfeast (Frühling/Sommer)

Nigel Slater ist vielen seiner Fans als Genießer eher kalorienreicher und oft fleischlastiger Gerichte bekannt. Doch als er vor gut einem Jahr die Aufzeichnungen der letzten Monate durchsah (ja, Nigel Slater schreibt tatsächlich jeden Tag auf, was er zubereitet und verzehrt hat), stellte er fest, dass sich sein privates Essverhalten grundlegend hin zu fleischloser, leichterer Kost geändert hat, ohne dass er konsequenter Vegetarier geworden wäre. 'Greenfeast', was so viel heißt wie »Grünes Gelage«, hat er seine Sammlung der Rezepte genannt, die er zu Hause zubereitet. Über 110 einfache Frühlings- und Sommergerichte, die in 30 Minuten auf dem Tisch stehen können. Sie sind perfekt für Menschen, die weniger Fleisch essen wollen und keine Kompromisse bei Geschmack und einfacher Zubereitung eingehen möchten.

Frühlingsreif_Frühling

Juli Zeh: Über Menschen

Dora ist mit ihrer kleinen Hündin aufs Land gezogen. Sie brauchte dringend einen Tapetenwechsel, mehr Freiheit, Raum zum Atmen. Aber ganz so idyllisch wie gedacht ist Bracken, das kleine Dorf im brandenburgischen Nirgendwo, nicht. In Doras Haus gibt es noch keine Möbel, der Garten gleicht einer Wildnis, und die Busverbindung in die Kreisstadt ist ein Witz. Vor allem aber verbirgt sich hinter der hohen Gartenmauer ein Nachbar, der mit kahlrasiertem Kopf und rechten Sprüchen sämtlichen Vorurteilen zu entsprechen scheint. Geflohen vor dem Lockdown in der Großstadt muss Dora sich fragen, was sie in dieser anarchischen Leere sucht: Abstand von Robert, ihrem Freund, der ihr in seinem verbissenen Klimaaktivismus immer fremder wird? Zuflucht wegen der inneren Unruhe, die sie nachts nicht mehr schlafen lässt? Antwort auf die Frage, wann die Welt eigentlich so durcheinandergeraten ist?



Polly Samson: Sommer der Träumer

Der perfekte Roman, für alle, die sich gerade nach Sommer, Aufbruchsstimmung und Sonnenschein sehnen!

Erica ist 18 als ihre Mutter stirbt. Unerwartet lädt eine Freundin ihrer Mutter sie auf die griechische Insel Hydra ein. Zusammen mit ihrer großen Liebe Jimmy reist Erica in den Süden und schließt sich dort einer Künstlergemeinschaft an. Das Leben scheint perfekt, der Sommer grenzenlos, bis die Stimmung auf einmal kippt... Die Atmosphäre auf der Insel, die Aufbruchstimmung, den Freiheitsdrang, die Musik - all das fängt Polly Samson mit großer Leichtigkeit ein!

„Originell und unvergesslich … Sollten Sie gerade lieber auf einer griechischen Insel sein als bei sich zu Hause, empfehle ich diesen Roman.“ - Jojo Moyes


Frühlingsreif_Frühling

Quadro Nuevo: Mare

Setz die Sonnenbrille auf, hör diese Musik – und die trivialen Sorgen des Alltags verlieren sich als verschwommene Erinnerungen an ein längst schon entschwundenes Gestern in der Ferne.

„Mare“ ist Musik gewordenes Wellenrauschen. „Mare“ ist südliche Meeresbrise, die seit jeher die Phantasie des Mitteleuropäers beflügelt. „Mare“ erglänzt in allen betörenden Klangfarben eines ersehnten Paradieses und duftet nach Dolce Vita, reifen Zitronen und gelben Bikinis. Die Anregungen und Inspirationen hierzu holte sich Quadro Nuevo auf ausgedehnten Reisen. Musikalische Juwelen aufgelesen auf den Plätzen und an den Gestaden des Südens.



Till Brönner: On Vacation

Gemeinsam mit Jazz-Legende und Grammy-Preisträger Bob James hat Trompeter Till Brönner - Deutschlands erfolgreichster Jazzmusiker – dieses langersehnte nächste Studio-Album aufgenommen. Virtuos, voll kreativer Liebe zu raffinierten Details und zugleich von größtmöglicher Lässigkeit, erschaffen Brönner und James eine phantasiereiche und klangmalerische Musik zum Nachdenken, Innehalten, Schmunzeln und sogar Weinen. Zusammen mit fantastischen Mitmusikern, zu denen unter anderem die Schlagzeuglegenden Harvey Mason und Wolfgang Haffner zählen, verbinden sie berühmte Hits mit geheimnisvoll schillernden Texturen zu farbenreichen neuen Interpretationen und ergänzen eigene Kompositionen, die allesamt das Zeug für die Ewigkeit haben. »Diese Aufnahmen fühlen sich definitiv anders an als alles, was ich bisher gemacht habe«, erklärt Brönner.
Frühlingsreif_Frühling

Sebastian Lehmann: Das hatte ich mir grüner vorgestellt

Lange Zeit war Sebastian Lehmann überzeugter Großstädter. Doch nachdem ihn der dröhnende Baulärm Berlins schon wieder frühmorgens aus dem Schlaf reißt, hat er endlich genug. Also macht er sich mit seiner Freundin auf die Suche nach einem eigenen Gartengrundstück - und landet ausgerechnet in Mecklenburg-Vorpommern. Die ersehnte Ruhe und Beschaulichkeit lassen aber erst mal auf sich warten. Denn wo der Salat wachsen soll, sind die Schnecken schneller, der Giersch sprießt überall, und die frisch bezogene Datsche ist morsch. Auch tauchen Fragen auf wie: Brauchen wir einen Zaun? Wie baut man ein Hochbeet? Und ist Feinripp das Kleine Schwarze des Kleingärtners? In seinem neuesten Buch erzählt Sebastian Lehmann mit viel Witz und schrägem Charme von seinem ersten Gartenjahr, wie man mit zwei linken Händen einen Baum fällt und wieso er seine Entscheidung, einen eigenen Garten zu haben, am Ende doch nicht bereut.



Vogel-Bingo

Dieses wunderschön Bingo-Spiel zeigt 64 Vogelarten aus der ganzen Welt. Beobachten Sie die Vögel - vom Rotkehlchen über den Papageientaucher und der Jägerlieste bis hin zum prächtigen Feenzaunkönig - markieren Sie diese auf Ihrer Karte - und Bingo!
Dieses Spiel bringt lustige und aufschlussreiche Wendungen in das traditionelle Bingo.
Enthalten sind 64 liebevoll illustrierte Vogelkarten, ein Spielbrett, 12 Bingo-Karten, Chips sowie ein Begleitheft mit wissenswerten und einigen verrückten Informationen zu den vorgestellten Vogelarten.


Frühlingsreif_Frühling

Judith Stoletzky: Yoga while you wait

Endlich ein Yoga-Buch, das den ernst zu nehmenden Megatrend Yoga mal mit dem längst überfälligen Humor und einer gesunden Prise Selbstironie betrachtet. Es sendet ein Augenzwinkern an jene, die Yoga machen, und eine Einladung an solche, die es noch nicht tun, da und dort und ohne jeden Zeitaufwand eine Übung ins Leben zu integrieren. Es kombiniert sachliche, hochwertige Ästhetik mit subtilem Humor und künstlerische Fotografie mit lustigem Text. On Top gibt es fachlich fundierte Anleitungen, und erfrischenderweise wachsen in diesem Yoga-Buch weit und breit keine Lotusblüten. Judith Stoletzky und Markus Abele haben das gemeinsame Arbeiten seit Jahren geübt und können es inzwischen freihändig und mit geschlossenen Augen.



Marian Donner: Das kleine Buch der Selbstverwüstung

Nie zuvor gab es so viele Bücher, Kurse, YouTube-Videos und TED-Talks, die uns erklären wollen, wie wir eine bessere Version unseres Selbst werden: gesünder, glücklicher, schlanker und erfolgreicher. Wir sollen aufräumen, meditieren, im Hier und Jetzt leben und immer schön entspannt bleiben - schon wird alles gut. Zugleich leiden immer mehr Menschen an Depressionen, Angststörungen oder Burnout. Könnte es sein, dass der ganze Selbstoptimierungs-Quatsch daran schuld ist?

Marion Donner hat jedenfalls die Schnauze voll davon - und ruft uns alle auf zu mehr Selbstverwüstung. In ihrem gut gelaunten Plädoyer für ein wildes und ungezähmtes Leben rät sie: Öfter mal fünfe gerade sein lassen, morgens im Bett liegen bleiben, die Nacht durchfeiern oder mit der besten Freundin eine Flasche Rotwein killen. Denn der Spaß am Leben wird viel zu selten optimiert!

 

Produkte zum Thema