Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Privatanlegerbibel

BuchKartoniert, Paperback
EUR14,99

Produktbeschreibung

Erfahrene Anleger wissen es längst: Krisen kommen immer wieder, sind kaum vorhersehbar, bieten aber auch immer eine Chance für mutige Investoren. So sind Aktien beispielsweise nur in Krisenzeiten wirklich günstig einzukaufen. Wer sich von Untergangsszenarien nicht einschüchtern lässt, der ist in der Lage, von der Krise zu profitieren.Seit der aktuellen Finanz-, Immobilien- und Wirtschaftskrise ist das Vertrauen in die Beraterqualitäten von Banken erheblich erschüttert. Dieses Buch spricht interessierte und neugierige Privatanleger an und versetzt diese in die Lage, ihr Finanzmanagement selbst in die Hand zu nehmen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-95972-047-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum20.03.2017
Auflage3. Auflage (überarbeitet und aktualisiert)
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht283 g
Artikel-Nr.1816349
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.6ff2769653944675bd0129fcff37521d
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Auch eine Investmentlegende kann sich mal irren: Ray Dalio, der US-Amerikanischer Hedgefonds-Manager und Gründer von Bridgewater Associates, musste Anfang diesen Jahres 2020 hohe Wettverluste gegen europäische Unternehmen hinnehmen, darunter auch durch das deutsche Softwareunternehmen SAP. Aber der Mann ist trotzdem noch Milliarden Dollar schwer und wie er das geschafft hat, beschreibt er in seinem beeindruckenden Buch. Nicht nur Biografisches gibt er preis, sondern er beschreibt seine Sichtweise zum persönlichen Erfolg, die jeden von uns auf unterschiedlichem Weg zum Ziel führt, aber immer mit der Maxime: Denke und handle nach deinen eigenen Prinzipien und bleibe dabei glaubwürdig. Der erste Teil des Buches widmet sich dem Bereich Leben und Arbeit, im nachfolgenden zweiten Teil sind Wirtschaft und Geldanlage das Thema. Text-und Bildgestaltung, sowie die haptische Qualität überzeugen und machen das Buch zu einem idealen Geschenk und wertvollen Begleiter!
Bereits 2019 erhielt das Ehepaar Esther Duflo und Abhijit V. Banerjee für ihr Buch "Poor Economics" den Wirtschaftsnobelpreis. Dieses Jahr haben beide Ökonomen, die seit Jahren auf dem Gebiet der Armutsbekämpfung forschen, für ihr neues Buchprojekt den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2020 erhalten! Beide verstehen es hervorragend wirtschaftliche komplexe Zusammenhänge ihren Lesern gut verständlich zu erklären. Aber sie wollen nicht nur nackte Daten und Fakten sammeln, auswerten und analysieren, es ist ihnen auch ein Herzensanliegen einen öffentlichen Diskurs über die Folgen unseres negativen Handelns anzustoßen und Lösungen anzubieten. Ob Ungleichheit, Migration, Armut, Umweltzerstörung, Ausbeutung von Arbeitskräften - die Liste ist unendlich lang. Ein hochaktuelles und spannend geschriebenes Buch!
Beide Autorinnen überzeugen mit Ihrem tollen Actionbook auf ganzer Linie. Sofort hat man Lust sich kopfüber in Veränderungen zu stürzen, so kreativ gestaltet ist der Inhalt. Dabei ist sicher von Vorteil das hier beide Autorinnen aus ganz verschiedenen Berufsgruppen kommen: Ute Hamelmann ist Innovationsmanagerin und Cartoonistin; Martina Hesse ist studierte Schauspielerin. Da kommt einiges an Power zusammen. Es gibt so viele Ideen und Methoden die noch im Dornröschenschlaf liegen und viele erfolgreiche Netzwerker*innen und Unternehmer*innen die unsere Welt zum Positiven verändert haben. Auf dem Weg dahin braucht es Mut, Dynamik und eine aufmerksamere und sozialere Gesellschaft. Richtig gut ausgewählte Zitate von bekannten Persönlichkeiten untermauern die Aussage der Texte. Hochaktuelle Themenblöcke mit abwechselnden Übungen, Rollenspielen, kleinen Experimenten und Buchtipps, machen das Buch zu einem echten Mehrwert bis ins Detail und die letzte Lesezeile. Absolut empfehlenswert!
"Die Weltgeschichte kennt kein Beispiel, für eine Hungersnot in einer funktionierenden Demokratie." Müsste man Amartya Sens Denk- und Themenkosmos auf einen Satz herunter brechen, erscheint seine These wohlgeeignet. Die Neuauflage des aus 12 Vorlesungen vor der Weltbank in Washington gehaltenen Buches Ökonomie für den Menschen, wie die Ehrung des Wirtschaftsphilosophen mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, kommen genau zur rechten Zeit. In einzigartiger Weise versteht es Amartya Sen mit empirischer Evidenz Brücken zu bauen zwischen wirtschaftlichen, sowie ethisch- moralischen Anforderungen. Frei von Ideologie markiert Sen sozialstaatliches Handeln als unabdingbare Grundlage für prosperierende wirtschaftliche Entwicklungen und nimmt bedenkenlose Umverteilungspolitik gleichermaßen kritisch in den Blick.
Elon Musk - ein Träumer, ein Genie oder größenwahnsinnig und verrückt? Vielleicht muss man von allem ein bisschen sein, um alles, was der Mann in die Hand nimmt, in Visionen zu verwandeln oder zu vergolden: sei es sein Tesla Aktienkurs der 2020 durch die Decke geht oder der Milliardenverkauf von PayPal 2002 an Ebay. Kein anderer Name ist so mit der Elektromobilität verbunden wie Tesla und wahrscheinlich wird auch noch der Mars irgendwann von Musk erobert werden - und das ist in unserer technologisch sich rasant weiter entwickelnden Welt dann vielleicht gar nicht mehr so verrückt! Ashley Vance hat eine fesselnd und gut recherchierte Biografie vorgelegt, die sich seit Erscheinen im Jahr 2015 ununterbrochen in der Bestsellerliste für Wirtschaftsbücher des Manager Magazins hält. Ein richtig schönes Geschenk für alle, die den Werdegang von Elon Musk noch entdecken wollen!
Eine nützliche und informative Wirtschaftszeitschrift, die die neuesten Zahlen und Fakten zur aktuellen Weltwirtschaftslage analysiert. Das statistische Zahlenmaterial ist in anschaulichen Grafiken und vielen farbigen Länderkarten übersichtlich dargestellt. Der Atlas informiert in verständlicher Sprache über die gegenwärtigen ökonomischen und globalen Zusammenhänge. Untersucht werden Bereiche wie Außenhandel und internationale Finanzen, das Bruttoinlandsprodukt, unser Konsumverhalten, der Klimawandel, die globale Entwicklung von Arbeitslöhnen oder die internationalen Zinsentwicklungen und vieles andere mehr. Ein Sonderteil widmet sich auch den weltweiten Auswirkungen der Corona-Krise. Ein lohnendes und nutzbringendes Nachschlagewerk für alle, die eine fundierte Orientierung zum heutigen Gesamtbild unserer Wirtschaftswelt brauchen.
Appelbaum ist Leiter des Wirtschafts- und Finanzressorts bei der "New York Times" und war lange Jahre Korrespondent der "Times" in Washington. Der Buchtitel entstand unter dem Eindruck des 1984 erschienen Werkes von Thomas McCraw "Prophets of Regulation" , einer Beschreibung des amerikanischen Umganges mit der Wirtschaftsregulierung in den 1970er Jahren. Diese Zeitenwende beschrieb er als die Stunde der Ökonomen. Der Autor stellte sich die Frage, wie sich die Wirtschaftspolitik in den Jahren davor entwickelt hat und welche Ökonomen und ihre Ideen die Folgezeit prägten. Binyamin Appelbaums Buch hat mir deshalb so gut gefallen, weil er richtig spannend und unterhaltsam erzählen kann! Man beginnt zu lesen und hört dann auch nicht mehr auf, obwohl der Text mit Fußnoten gespickt ist. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Journalist, sind seine Schilderungen äußerst lebendig und manchmal auch humorvoll erzählt.
Last week I told a colleague about reading a book about Amazon and his immediate question was, "is it very scary?" So let me just clarify right away, that I fully excpect this to be the scariest book I will read this year. For booksellers, Amazon is clearly never far from our thoughts and I make a point of reading books about the - not to put to fine a point on it - "enemy". The same seems to be true for Alec McGillis whose book about the far-reaching consequences the rise of Amazon has had on American society and economy is siffused with years of deep thinking and research. His focus in this is not so much the actual company but more the repercussions that could be felt in all strata of American society. Told through the lives of several individuals, he looks at topics like data centers, concentration of wealth in a small number of cities and the declining dignity of this new class of jobs. While I sometimes wanted more clarity, it remains a chilling masterpiece.
Wie wurde Frau Sander zu Deutschlands erfolgreichster Börsenexpertin und zur Millionärin? In persönlich geführten Gesprächen, kurz vor Beate Sanders Tod, geht Katia Heijnen dieser Frage nach und zeichnet den interessanten Lebensweg der Autorin nach. Mitte der 1990er-Jahre kommt die Pädagogin per Zufall dazu, sich mit dem aktuellen Börsengeschehen zu beschäftigen. Zum Aktienboom kam es in Deutschland durch den Börsengang der Deutschen Telekom und der Herausgabe einer ?Volksaktie?. Auch den Schulrektor von Beate Sander hatte das Aktienfieber gepackt und beauftragte sie, an der Schule eine Aktien-AG zu leiten. Was es damals nicht gab: Ein Einführungsbuch zum Thema Börse und Aktien. Sie fackelte nicht lange, las sich durch Wirtschaftsbücher und die aktuelle Fachpresse. Pünktlich zum Start der AG konnten ihre Schüler in ihrem selbst verfassten Buch ?Börseneinstieg mit Spaß und Spannung? schmökern! Heute würde man sagen: Projekt agil umgesetzt. Sehr gut!
Ein spannendes Buch über die Entwicklung von Wohlstand und Abbau von Armut auf Grundlage der Marktwirtschaft (Kapitalismus). Zittermann beleuchtet 5 Kontinente, darunter die Länder China, Ghana, Chile, Schweden, Korea, die BRD und DDR, Venezuela und weitere. Er beschreibt die wirtschaftliche Entwicklungen der Länder und geht dabei auch auf die soziologischen Faktoren der Bevölkerung ein. Er geht in seiner Analyse ebenfalls auf rohstoffreiche Länder ein und beschreibt warum nicht die Rohstoffe das Land zum Wohlstand führte sondern Innovation und Technologie. Wie steht es um den Wohlstand sozialistisch geführter Länder mit Planwirtschaft? Und was hat es mit intrinsischer Motivation, Steuerabgaben und Wohlfahrtsstaat auf sich?
Wann dominieren die Bullen, wann dominieren die Bären? Ist man eher der Anlagetyp Zocker, cooler Rechner oder Angsthase? Vor über 20 Jahren erschien das erste Buch von Beate Sander unter dem Titel ?Der kleine Börsenführerschein?, welches sich dann als ihr erfolgreichstes Buch etabliert hat. Nach ihrem Ruhestand begann die frühere Pädagogin sich für das Thema Geldanlage zu interessieren und begann mit einem Startkapital von 30.000 ? mit dem Aktienhandel. Ihre selbst entwickelte Hoch-/Tief-Mut-Strategie machte sie selbst zur erfolgreichen Millionärin. In dieser 10. Neuauflage bieten ihre erprobten Dokumentationen dem Leser eine gute Hilfestellung und Übersicht, zu welchem Zeitpunkt man sich für Kursgewinne zum Einstieg und Kauf entschließen sollte. Ebenfalls von Vorteil: zu jedem Kapitel gibt es ergänzend einen Testbogen mit Lösungen, in dem sich das angelesene Wissen noch einmal überprüfen lässt, diverse Musterdepots verschiedener Anlegertypen und ein Baukastenmodell für Anlagetipps.

Autor/in

Schlagworte

VLB
VLB Haupt-Lesemotiv