Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Handbuch Kritische Stadtgeographie
ISBN/GTIN

Handbuch Kritische Stadtgeographie

BuchGebunden
EUR48,00

Produktbeschreibung

Nach fünf Auflagen in den letzten zehn Jahren präsentiert sich das Handbuch Kritische Stadtgeographie komplett aktualisiert und erweitert. Die 72 Einträge zu Theorien, Methoden und Themen Kritischer Stadtgeographie, verfasst von ausgewiesenen Autor_innen, sind teils ganz neu geschrieben, teils grundlegend überarbeitet worden.

Urbane Phänomene, Konflikte und Kämpfe wandeln sich mit der Entwicklung von Städten. Die Kritische Stadtgeographie trägt dazu bei, diese zu benennen, zu erklären sowie progressive Lösungsansätze zu formulieren. Auch hilft sie zu verstehen, welche Interessen, Koalitionen und Strukturen emanzipatorische Initiativen unterstützen, in viel zu vielen Fällen aber auch blockieren oder verunmöglichen. Neben Einführungen in relevante Theorien, Methoden und Begriffe finden sich auch zahlreiche Einträge, in denen aktuelle Themen politischer Praxis in Städten diskutiert werden.

Das Handbuch hilft Studierenden ab dem ersten Semester sowie auch Menschen jenseits von Lehre und Forschung dabei, sich der Kritischen Stadtgeographie zu nähern.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-89691-955-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum05.06.2024
Auflagevollständig überarbeitet und erweitert
Seiten430 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht619 g
Artikel-Nr.2678707
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.e66902012319480b80e6ae992525e684
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Dr. Matthias Naumann ist Geograph und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Koordination der IAG Globaler Wandel Regionale Entwicklung . Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Regionalentwicklung, technische Infrastruktur und kritische Geographie.

Schlagworte