Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 163 / Strand der Dschungeltiere

Abends in Gabun
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR13,50

Produktbeschreibung

Der Strand der DschungeltiereAn einer Küste im Süden des zentralafrikanischen Gabun sieht man keine Menschen, sondern nur Tiere: Elefanten, Büffel, Pinselohrschweine, Antilopen, Affen, Krokodile, Flusspferde. Warum bloß kommen all die Dschungeltiere, die sonst nie ans und ins Meer gehen, ausgerechnet hierher?Weitere Themen in mare No. 163:Die Seekadetten von OdessaOdessa ist berühmt für seine Seekadetten, die das Stadtbild prägen. Doch seit Kriegsbeginn waren sie nicht mehr auf See.Posh - ein Begriff und seine Geschichte Stammt der Ausdruck "posh" für "vornehm" gar nicht aus der hippen Clubszene Londons, sondern aus der Schifffahrt?Historischer FischfangDas Wissen indigener Völker um nachhaltigen Fischfang reicht Jahrtausende zurück. Können wir uns ein Beispiel nehmen?
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-86648-452-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortHamburg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum05.04.2024
Reihen-Nr.163
Seiten130 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht465 g
Artikel-Nr.28514710
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.9d769cbe8bab427ea13f09c66799a84c
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Dieses Buch ist keine ganz leicht verdauliche Kost, aber mit etwas Zeit und Geduld entfaltet sich beim Lesen ein spannendes Panorama der Erzählkunst: Was begeistert uns an Geschichten? Wie formen wir durch die Erzählung unsere eigene Biografie? - Ein Buch nicht nur für literaturwissenschaftlich Interessierte, sonder für alle, die sich konstruktiv mit den um sie befindlichen (politischen) Geschichten und Erzählungen auseinandersetzen möchten.

Autor/in

Nikolaus Gelpke, 1962 in Zürich geboren, ist Verleger des mareverlags sowie Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift mare, Hamburg. Nikolaus Gelpke ist engagierter Meeresschützer, Präsident der Ocean Science and Research Foundation und des International Ocean Institute. Er ist Schirmherr der GAME, einem internationalen meereswissenschaftlichen Trainings- und Forschungsprogramm am GEOMAR in Kiel. Zudem ist er im Beirat der Deutschen Umweltstiftung sowie im Evaluationsteam des Exzellenzclusters "Ozean der Zukunft" in Kiel und gehört der Jury für die Vergabe des Elisabeth-Mann-Borgese-Meerespreises an, den das Land Schleswig-Holstein seit 2006 vergibt.

Schlagworte