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Emotionen in Schule und Unterricht

Bedingungen und Auswirkungen von Emotionen bei Lehrkräften und Lernenden
BuchGebunden
EUR46,90

Produktbeschreibung

Welche Bedeutung haben Emotionen für Lehr- und Lernprozesse im Unterricht? Empirische Befunde zeigen, dass sowohl die Emotionen der Lernenden, als auch die der Lehrenden im Zusammenhang mit einem gelungenen Unterricht stehen. Der Sammelband thematisiert daher Emotionen von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern und befasst sich mit möglichen Bedingungsfaktoren sowie Konsequenzen affektiver Merkmale in Schule und Unterricht. Dabei werden theoretische, empirische und handlungspraktisch relevante Beiträge zu Emotionen von Lernenden und Lehrkräften zusammengeführt.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8474-2427-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortLeverkusen-Opladen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum25.01.2021
Seiten296 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht548 g
Illustrationenca
Artikel-Nr.17664288
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.af5fa0c6bc7e4eb2a85fdb3d8d91ffe2
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Autor/in

Dr. Charlott Rubach, University of Irvine, California, USAProf. Dr. Rebecca Lazarides, Universität Potsdam

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