Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule

TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR29,90

Produktbeschreibung

Heterogenität ist ein schulpädagogischer Dauerbrenner: Sie wird einerseits schulisch erzeugt, andererseits werden Strategien zum Umgang mit Heterogenität für Individuelle Förderung genutzt. Hinzu treten Konzepte wie Inklusion und Diversität, die für Herausforderungen und Reformprozesse stehen. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven werden gebündelt, die vielseitige Einblicke in aktuelle Diskurse eröffnen. Zentrale Begriffe werden erarbeitet und vielfältige Betrachtungsweisen des Feldes diskutiert.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-5919-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUTB
ErscheinungsortStuttgart
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum26.09.2022
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht585 g
Artikel-Nr.21643376
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.fcfb8c041c124e9ba34e0d929cc746e9
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Fischer, ChristianProfessur Christian Fischer lehrt Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Begabungsforschung/Individuelle Förderung.

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
Umbreit Sachgebiet
VLB Haupt-Lesemotiv