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Modebilder - Komplett überarbeitete Neuausgabe

Digitale Bildkulturen
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00

Produktbeschreibung

Die Mode war schon »nutzergeneriert«, lange bevor der Begriff überhaupt aufkam: Was gerade »in Mode ist«, wird von Menschen bestimmt, die aus freien Stücken Produkte kaufen und tragen. Populäre Ästhetiken, die das Zeitgefühl prägen, sind das Ergebnis vielfältiger sozialer Aushandlungsprozesse. Die Kulturwissenschaftlerin Diana Weis untersucht, welche Rolle die Mode als Basis individueller Selbststilisierung in den Sozialen Netzwerken spielt, und stellt die Frage, ob die neuen Modebilder nicht auch neue Menschen generieren.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8031-3743-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagWagenbach
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum14.03.2024
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.27764241
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f284f33bc1ea49be9707252dc8ef956f
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Autor/in

Diana Weis, geboren 1974, studierte Theaterwissenschaft, Ger-manistik und Kommunikationswissenschaft in München und Berlin. Sie unterrichtet Modetheorie an verschiedenen Hochschulen und schreibt als freie Autorin Stilkritiken für zahlreiche Magazine. Promotion an der Universität Hamburg über das Nervengift Botox.

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