Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum

BuchGebunden
EUR19,90

Produktbeschreibung

Der Diskurs über die pädagogische Relevanz von Räumen
hat in den vergangenen Jahrzehnten deutlich an Intensität
gewonnen. Dieser Sammelband ermöglicht einen Überblick
über gegenwärtige Diskurslinien, auch über Fachgrenzen
hinaus, und stellt wesentliche Ansätze vor, den
Raum pädagogisch zu bestimmen.
Der Band gliedert sich in drei Teile: Im ersten Teil werden
grundlagentheoretische Bestimmungen des Raumes -
etwa historische, anthropologische, kultur- und bildungstheoretische
- vor dem Hintergrund ihrer pädagogischen
Relevanz entfaltet. Sie bieten den Ausgangspunkt, um
erziehungswissenschaftliche Diskurse zu analysieren. Im
zweiten Teil werden Fragen zur Raumwirkung und Raumaneignung
aus unterschiedlichen Perspektiven heraus
beantwortet. Nachgegangen wird hier u.a. Fragen zur
Wirkung gestalteter Räume auf das menschliche Empfinden
und Handeln. Im dritten Teil werden geographische
Raumbezüge - globale wie regionale - in ihrer pädagogischen
Bedeutung in den Blick genommen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2072-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum15.02.2016
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1589924
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.50e465a15eb44df3a908e55167ab58b7
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte