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In Orientierung begriffen

Interdisziplinäre Perspektiven auf Bildung, Kultur und Kompetenz
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR24,27

Produktbeschreibung

Bildung, Kultur und Kompetenz spielen in Diskursen moderner Gesellschaften eine herausgehobene Rolle und stellen deshalb zentrale Referenzpunkte des (erziehungs)wissenschaftlichen Denkens dar. Die hier versammelten Beiträge zielen darauf ab, Orientierungspunkte zu geben, um disziplinäre Standortbestimmungen zu befördern und Institutionen wie Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen kritisch zu analysieren und reflektiert zu begleiten.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783658018269
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum30.08.2013
Auflage2013
SpracheDeutsch
Dateigrösse67552732 Bytes
Illustrationen4 s/w Abbildungen, VIII, 211 S. 4 Abb.
Artikel-Nr.7015507
KatalogVC
Datenquelle-Nr.924246
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When we think about how to sum up identity, we most likely think about such markers as nationality, religion, sexuality or skin colour. But how fitting are these labels to actually identify us? In his thought-provoking and well-argued book, Appiah sets out to demolish most of these identifiers, arguing that most people are much more diverse and can often lay claim to several or contradicting labels. Most of them date back to colonial times and may have lived out their usefulness ages ago. Drawing on history and sociology and often taking himself as an example, Appiah makes a strong and enlightening case for coming up with better terms in order to identify multi-faceted humanity.

Autor/in

Constanze Berndt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Schulpädagogik und empirischen Bildungsforschung am Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung der Universität Rostock.

 

Maik Walm ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Bildungsforschung am Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Rostock.

Schlagworte