Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Festivalmanagement

Grundlagen der Produktion von Open-Air-Musikveranstaltungen
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,99
Filialbestand
1xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Dieses essential erläutert die Produktion von Open-Air-Musikveranstaltungen - von der ersten Konzeption und der Suche nach einer guten Location über technische Aspekte wie Licht und Ton bis zum Booking, den Gewerken, der Logistik und dem Sponsoring. Eine zusammenfassende Darstellung des Status quo der Festival Studies und Hinweise auf rechtliche Rahmenbedingungen runden die Ausführungen ab.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-37585-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum22.05.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten59 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen8 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.21585153
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.c5582b4dd3c74286bdb27986a3818f7c
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer ist Professor für Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf. Er leitet den Masterstudiengang Kommunikationsmanagement.Tom Naber (M.A.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Kommunikation und Wirtschaft an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf und unterrichtet im Masterstudiengang Kommunikationsmanagement. Seit 2006 ist er als Festival Director bei der Kingstar GmbH tätig.Gabriele Augsbach (M.Sc.) ist Fachautorin und Lehrende im Tourismus sowie im Marketing und Management. Sie war als stellv. Geschäftsführerin im Destinationsmanagement und als Messe- und Marketingleiterin tätig.

Schlagworte