Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Tourismus und Nachhaltigkeit

Die Zukunftsfähigkeit des Tourismus im 21. Jahrhundert
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR4,99

Produktbeschreibung

Gabriele Augsbach überträgt allgemeine Globalisierungsansätze auf den globalen Tourismus, zeigt die Schattenseiten und Risiken des Tourismus auf und legt gleichzeitig die Chancen durch einen nachhaltig gestalteten Tourismus dar. Dabei geht sie insbesondere auf den zu beobachtenden gesellschaftlichen Wertewandel ein, der die touristische Nachfrage und letztlich das touristische Angebot beeinflusst. Durch eine systematische Entwicklung der Nachhaltigkeit unter Einbeziehung des dreidimensionalen Ansatzes bestehend aus Ökonomie, Ökologie und Sozialem versucht sie Antworten auf die Zukunftsfähigkeit des Tourismus im 21. Jahrhundert zu finden.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658310844
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.07.2020
Auflage1. Aufl. 2020
SpracheDeutsch
Dateigrösse823801 Bytes
IllustrationenXI, 41 S. 1 Abb., 1 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.9276309
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2444090
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Gabriele Augsbach arbeitet seit 2011 deutschlandweit als Fachautorin und Lehrende im Tourismus sowie im Marketing & Management. Nach dem Studium "Innovation und Management im Tourismus" an der Fachhochschule Salzburg war sie als stellv. Geschäftsführerin im Destinationsmanagement und als Messe- und Marketingleiterin tätig. Heute widmet sie sich ausschließlich der Lehre und dem Verfassen von Studienmanuskripten für Fernhochschulen in den Fachbereichen Tourismus, Marketing & Management.

Weitere Produkte von Augsbach, Gabriele

Schlagworte