Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Stereotype und die Wahrnehmung von Medienwirkungen

BuchKartoniert, Paperback
EUR59,99

Produktbeschreibung

Katharina Sommer fragt danach, wie die Aktivierung von Stereotypen die Einschätzung von Medienwirkungen auf Dritte beeinflussen kann: Stereotypisierung findet meist unbewusst statt und ist in sozialen Situationen ein alltäglich ablaufender Prozess. Die Autorin verbindet die Frage nach den Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung von Medienwirkungen mit dem Prozess der Stereotypisierung zu unterschiedlichen Personengruppen. Auf diese Weise verdeutlicht sie, dass die Einschätzung von Medienwirkung situativ unterschiedlich ausfallen kann, je nachdem, welche Stereotype gerade aktiviert wurden.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-18517-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum29.05.2017
Auflage1. Aufl. 2017
Seiten395 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen20 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.1754937
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.67802cc58e8f470282e42d5d6fef0198
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte