Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Stereotype und die Wahrnehmung von Medienwirkungen

E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR46,99

Produktbeschreibung

Katharina Sommer fragt danach, wie die Aktivierung von Stereotypen die Einschätzung von Medienwirkungen auf Dritte beeinflussen kann: Stereotypisierung findet meist unbewusst statt und ist in sozialen Situationen ein alltäglich ablaufender Prozess. Die Autorin verbindet die Frage nach den Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung von Medienwirkungen mit dem Prozess der Stereotypisierung zu unterschiedlichen Personengruppen. Auf diese Weise verdeutlicht sie, dass die Einschätzung von Medienwirkung situativ unterschiedlich ausfallen kann, je nachdem, welche Stereotype gerade aktiviert wurden.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658185183
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum16.05.2017
Auflage1. Aufl. 2017
SpracheDeutsch
Dateigrösse5050587 Bytes
Illustrationen20 s/w Abbildungen, XIV, 395 S. 20 Abb.
Artikel-Nr.9795369
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2900726
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte

BIC
Dewey Decimal
LC Class
THEMA Hauptschlagwort