Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Netzwerke im Bildungswesen

Eine Einführung in ihre Analyse und Gestaltung
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,99

Produktbeschreibung

'Netzwerke im Bildungswesen' liefert als Einführung und Lehrbuch einen umfassenden Überblick über die Methoden und Befunde sozialwissenschaftlicher Netzwerkanalysen mit Bezug auf Bildungsinstitutionen und Bildungsprozesse. Zudem werden Ansätze und Erfolgskriterien zur Gestaltung von Netzwerkprojekten aufgezeigt, wie sie im deutschen Bildungssystem aktuell wichtig und verbreitet sind. In der Auseinandersetzung mit den zum Teil konkurrierenden und konzeptionell widersprüchlichen Ansätzen zielen die Autor_innen dieser Einführung auf eine sensiblere Verwendung des Netzwerkbegriffs im öffentlichen wie auch im wissenschaftlichen Diskurs zur Schulreform.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-06736-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.11.2014
Auflage2015
Seiten205 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht454 g
Illustrationen17 s/w Abbildungen, 3 s/w Tabellen
Artikel-Nr.1381135
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.3458a1bf97e94e5281e7458f78b0574b
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die österreichische Journalistin und Lehrerin Melisa Erkurt gibt denen eine Stimme, die sonst nicht gehört werden. Den Verlierern des Bildungssystems. Selbst als Kind mit ihren Eltern aus Bosnien nach Österreich gekommen, ist sie eine der wenigen, die es trotz ihrer Herkunft in dieser Gesellschaft geschafft hat. In ihrem Buch fordert sie verpflichtende kostenlose Ganztagsschulen und interkulturell geschultes Personal. Dieses Buch lässt sich auch auf das deutsche Bildungssystem übertragen. Ändert das System, ist ihr eindringlicher Appell, damit alle Kinder eine Chance auf Bildung haben.

Autor/in

Dr. Matthias Rürup ist Vertretungsprofessor an der Bergischen Universität Wuppertal.
Dr. Heinke Röbken ist Professorin an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Dr. Marcus Emmerich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Zürich.
Dr. Imke Dunkake ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bergischen Universität Wuppertal.

Schlagworte