Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kafkas Theater

BuchKartoniert, Paperback
EUR32,00

Details

ISBN/GTIN978-3-534-64061-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.09.2024
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.2
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenMit 9 farbigen Abbildungen.
Artikel-Nr.29544313
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.5e7f887ccdf64c16b919f89d852a2103
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

As far as book titles are concerned, Jennette McCurdy's memoir surely has one of the most provocative ones. When the actress rose to fame through the Nickelodeon shows iCarly and Sam & Cat, nobody could have imagined the turmoil behind the scenes - her family's financial insecurity, a very strict upbringing, dehumanizing auditions, emotional abuse from her mother, and immense pressure from the show's producer. How do you undo a lifetime of manipulation, and destructive coping mechanisms, and land to stand on your own feet? In I'm Glad My Mom Died, she delves deep into these uncomfortable topics with refreshing frankness and surprisingly dark humor. Every chapter closes with a metaphorical gut punch that makes putting the book down nearly impossible. An infuriating, yet highly captivating read and one of the best memoirs to come out of 2022.
fast paced, witty and a very special main character, Evelyn reflects on her relentless rise to the top as an actress. Throughout the story, my relationship to Evelyn changed multiple times and often I could not relate to her or her decisions, nevertheless I loved her, her sarcastic-self and the storys she had to tell about all the men she loved or left.
Vielleicht muss man nicht alle seine Filme gesehen haben, man muss sie nicht einmal mögen. Aber die Leidenschaft, die Christoph Schlingensief in seine Arbeit gesteckt hat, der Lebenshunger, die intelligente Aufmüpfigkeit und Renitenz, die man besonders beim Lesen seiner Interviews verspürt, die packt einen immer noch.

Seine Ehefrau Aino Laberenz hat 10 Jahre nach seinem Tod die klügsten und schönsten Interviews chronologisch zusammengestellt, Diedrich Diederichsen hat ein tolles Vorwort beigesteuert. Man kann förmlich mitlesen, wie er älter, ernsthafter und focussierter wird. Weise war er jedoch immer und auf sehr sympathische Weise nerdig.

Gerade heute fehlt seine Stimme sehr.
Viola Davis impresses with intensity in cinema, for television and on stage. In 'Finding me' we accompany the actress through her childhood and to the roots of her strength.
It's a tough road full of adversity, setbacks and trauma.
Viola's powerful writing is breathtaking, relentlessly honest and full of wise insights.
I really love it.
Triumph and trauma go hand in hand in the life of this multi-talented icon.
Billy Porter describes in the memoir 'unprotected', the extreme highs and lows of a astonishing life. With mischievousness, merciless honesty and without the slightest shyness about showing himself vulnerable.
The search for authenticity, hope and healing until the pain is truly overcome is a long one.
This is not just a memoir - it's a testimony!
Charmingly and with ease, Billy Porter transports the extravagance of his amazing singing voice into a lively account full of playful swerves.
Standing ovations for so much audacity!

Autor/in

David Fuchs (M. A.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für deutsche Sprache, Literatur und für Interkulturalität der Universität Luxemburg und arbeitet an einer Dissertation zu Franz Kafkas Kunstreflexion. Forschungsschwerpunkte: Erzählliteratur um 1900; Literatur, Theater und Bildlichkeit; Franz Kafka. Jüngste Publikationen: "Ernst Jüngers Sturm als Kunstnovelle. Zur Gattungstradition und intertextuellen Kunstreflexion", in: Jahrbuch zur Kultur und Literatur der Weimarer Republik 20 / 21 (2020); "Hungerkunst als Zeitkunst. Zur Darstellungsproblematik ästhetischer Performanz in Franz Kafkas Ein Hungerkünstler", in: A. Kling / J. F. Lehmann.: Kafkas Zeiten. Würzburg 2023, S. 325-342.Dieter Heimböckel (Prof. Dr.) lehrt Literatur und Interkulturalität am Institut für deutsche Sprache, Literatur und für Interkulturalität der Universität Luxemburg. Forschungsschwerpunkte: Neuere deutsche Literatur vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart; Interkulturalität; Literatur- und Kulturtheorie; Drama und Theater; Literatur und Wissen / Nichtwissen; Moderne. Jüngste Publikationen: "Lieber nicht. Genosse Bartleby - Genosse Idiot", in: J. Gerstner / J. Osthues (Hg.): Erschöpfungsgeschichten. Kehrseiten und Kontrapunkte der Moderne. Paderborn 2021, S. 119-137; (Hg. mit C. Zittel) Oskar Loerke: Der Oger. Roman. Düsseldorf 2021; (Hg. mit S. Höhne u. M. Weinberg) Interkulturalität, Übersetzung, Literatur. Das Beispiel der Prager Moderne. Wien / Köln 2022.Koku G. Nonoa (Dr.) ist Postdoktorand im Bereich der Literatur- und Kulturwissenschaft mit einer inter- und transdisziplinären Forschungsaffinität für Theater und Performance-Kunst am Institut für deutsche Sprache, Literatur und für Interkulturalität der Universität Luxemburg. Forschungsschwerpunkte: Theater / Performance; Grenzen; Migration; Institutionskritik. Jüngste Publikationen: ",Aesthetics of Color - ein Kammerspiel': Eine institutionskritische und postkoloniale Annäherung", in: Der Deutschunterricht. Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung 5 (2022), S. 49-58; "Eléonora Miano et son concept de l' identité frontiere au théâtre", in: J. Borst et al. (Hg.): Unerhörte Stimmen aus der Afro-Romania. Genderdiskurse im Kontext von Selbst- und Fremdwahrnehmung "nach" der Migration. Hildesheim / Zürich / New York 2023, S. 37-62; (Hg. mit J. Heinicke) Transkultureller Theaterschauplatz. Grenzen und die Odyssee Fliehender - Interdisziplinäre Überlegungen. Esch-sur-Alzette 2023.

Schlagworte