Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Postdramatisches Theater als transkulturelles Theater

Eine transdisziplinäre Annäherung
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR62,40

Produktbeschreibung

Postdramatisches Theater verschiebt den Fokus des Theaters von der Representation hin zur Präsenz. Dadurch geraten Aufführungen unterschiedlicher Kulturräume in den Blick, ohne einem Text und damit einem Theater der nationalen Sprachen zu großes Gewicht zu verleihen. Die Beiträge des Bandes entwickeln ausgehend von der Engführung von Postdramatischem und Transkulturellem innovative Methoden und Analyseverfahren gegenwärtiger Theaterformen, Theatertexte und Inszenierungen. Sie plädieren für einen analytischen Zugang zu Theater, der bewusst nationale, kulturelle sowie fachliche Grenzen überschreitet.Postdramatic theatre shifts the focus of the theater from representation to presence. In so doing, performances of different cultural spaces come into view without overemphasizing a given text and thus a national theatre based on language. Based on the interconnection of the postdramatic and the transcultural, the contributions of this volume develop innovative theoretical frames, methods, and approaches to contemporary theatrical forms, theatrical texts and stagings. They argue for an analytical approach to theatre that deliberately crosses national, cultural and professional boundaries.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783823391913
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortTübingen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.12.2018
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.51
SpracheDeutsch
Dateigrösse2528793 Bytes
Artikel-Nr.11631710
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4034615
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Absolutly emotional!
This book took me through ups and downs. I found myself shaking my head a few times, then take a deep breath and go on reading.

This is not a shitstorm book that is intended to spread rumors. I think Britney talks very reflectively about how she experienced everything back then and how she felt about it.

I can recommend this book to everyone. It doesn't matter if you're a Britney fan or not. Because her story is one that should be heard and read!
As far as book titles are concerned, Jennette McCurdy's memoir surely has one of the most provocative ones. When the actress rose to fame through the Nickelodeon shows iCarly and Sam & Cat, nobody could have imagined the turmoil behind the scenes - her family's financial insecurity, a very strict upbringing, dehumanizing auditions, emotional abuse from her mother, and immense pressure from the show's producer. How do you undo a lifetime of manipulation, and destructive coping mechanisms, and land to stand on your own feet? In I'm Glad My Mom Died, she delves deep into these uncomfortable topics with refreshing frankness and surprisingly dark humor. Every chapter closes with a metaphorical gut punch that makes putting the book down nearly impossible. An infuriating, yet highly captivating read and one of the best memoirs to come out of 2022.
Was für ein Buch!
Es liest sich einfach so weg, hat mir wahnsinnig viel Lust auf's Weiter- und Wiederentdecken der Musik mit dem eigentlich so irreführenden Begriff Krautrock gemacht und erklärt nachvollziehbar, warum diese innovativen, neuen Klänge so nur in Deutschland entstehen konnten.

Christoph Dallach hat unzählige Interviews mit nahezu allen Musiker:innen aus dem Inneren der Szene geführt und deren O-Töne zu einer großartigen Collage montiert, die sich in verschiedenen Kapiteln nicht nur mit den bekanntesten Bands und Künstler:innen, sondern auch mit deren Elternhäusern, der deutschen Nachkriegsgesellschaft, WGs, Jazz, Drogen, Reisen und der allgemeinen Musiklandschaft auseinandersetzt. Das Ergebnis ist nicht nur für Musikinteressierte extrem spannend, sondern auch von hoher kultur-und zeitgeschichtlicher Relevanz.
Fantastisch.
Used from many high-class musical theatre universities around the world, this book is a must-have for every musical theatre student, actor, or those who are planning to pursue a career in musical theatre. With a variety of exercises, and detailed compact units for: character development, acting through song, musical interpretation, historical context, and working in the industry - this book offers everything you have ever looked for. This guide bundles the knowledge of several acting theories, and supports you on the best possible way.
Used from many high-class musical theatre universities around the world, this book is a must-have for every musical theatre student, actor, or those who are planning to pursue a career in musical theatre. With a variety of exercises, and detailed compact units for: character development, acting through song, musical interpretation, historical context, and working in the industry - this book offers everything you have ever looked for. This guide bundles the knowledge of several acting theories, and supports you on the best possible way.
Er ist einer der größten Stars Hollywoods, Rapper, Kino-Held und der "Prinz von Bel-Air". Doch der Strahlemann hatte immer mit ganz eigenen Problemen und Widrigkeiten zu kämpfen: Selbstkritisch und reflektiert führt Will Smith in "Will" durch sein Leben und lässt dabei auch seine Schwächen, Zweifel, Fehler, Macken nicht aus. Ein erfrischendes, fesselndes Buch, das beeindruckend den Menschen hinter der Promi-Fassade zeigt.
Whoa. What a devastating read! A dystopia in the darkest sense of the word - without a happy ending whatsoever (that's how I interpret it at least).
A must-read classic.

You'll never think of rats the same way again!

Autor/in

Teresa Kovacs studierte Germanistik sowie Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien. Sie promovierte mit einer Arbeit über Jelineks Sekundärdrama (erschienen 2016 bei transcript). Zuletzt war sie Post-Doc an der Forschungsplattform Elfriede Jelinek der Universität Wien. Derzeit arbeitet sie als Erwin-Schrödinger-Fellow (FWF) an der University of Michigan in Ann Arbor an ihrem aktuellen Forschungsprojekt Ruinöse Texturen. Verhandlungen urbaner Verfallslandschaften bei Heiner Müller, Elfriede Jelinek, René Pollesch.Koku G. Nonoa erwarb nach dem Studium der interkulturellen Germanistik das Diplôme d´Etudes Approfondies Pluridisziplinaires an der Univrsité de Lomé/Togo. Danach war er Stipendiat der Universität Innsbruck und des Marietta-Blau-Stipendiums des OeAD, finanziert aus Mitteln des österreichischen Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft zwecks seiner Forschungsaufenthalte an der Université du Luxembourg und der Tshwane University of Technology in Pretoria im Rahmen seines Dissertationsprojekts Gegenkulturelle Tendenzen im postdramatischen Theater: grenzüberschreitendes Theater?. Aktuell Universitätsassistent am Institut für Sprachen und Literaturen/Universität Innsbruck.

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort