Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sieht Gott auf der ganzen Welt gleich aus?

Wissen rund um die Religionen - Kinder fragen - Forscherinnen und Forscher antworten. Für Kinder ab 8 Jahren
BuchGebunden
EUR18,00

Produktbeschreibung

Kleine Kinder, große Fragen

»Warum gibt es verschiedene Religionen?«. Kinder sind neugierig und wollen alles wissen, auch die Antwort auf diese Frage, bei der selbst Erwachsene ins Schwitzen geraten. Wenn sowohl muslimische als auch christliche und jüdische Kinder in eine Schulklasse gehen - wer hat dann die »richtige« Religion? Gibt es so etwas überhaupt? Und sieht Gott eigentlich auf der ganzen Welt gleich aus? Gibt es nur eine Art zu beten? Im neuen Band der erfolgreichen »Kinderfragen«-Reihe geben 16 renommierte Forscherinnen und Forscher Antworten zu den wichtigsten Aspekten der großen Frage nach der richtigen Religion. Lebendig geschrieben, mit vielen guten Anregungen zum Weiterdenken und liebevoll illustriert.

Ausstattung: Durchgehend vierfarbig und mit Illustrationen
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-466-37262-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagKösel
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum26.04.2021
Reihen-Nr.6
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht514 g
IllustrationenDurchgehend vierfarbig und mit Illustrationen
Artikel-Nr.17503254
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.35ffa8409e064be395d12531b28caf5c
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Was wissen wir wirklich über Panikattacken, Angst, Depression, Scham, Leistungsdruck, Stress, Zwangsstörung, Hilflosigkeit und destruktive Gedankenkreisel?
Scarlett Curtis setzt mit ihrem Buch 'It´s Okay not to be Okay' einen wirklichen Meilenstein in einer Welt, in der psychische Krisen und Erkrankungen noch immer als Schwäche bzw. Simulation abgetan werden. Ihre Anthologie umfasst Texte 30 bekannter Persönlichkeiten zu ihren ganz individuellen, psychischen Achterbahnfahrten. Blogger:Innen, Schauspieler:Innen, Models, Schriftsteller:Innen und viele mehr teilen ihre persönliche Erfahrung in offenen, direkten und ehrlichen Beiträgen, geben mitunter Tipps für Krisensituationen und rufen dazu auf, dies alles auch zu tun.
Das macht Mut, für sich einzustehen und mit der eigenen psychischen Gesundheit offen umzugehen - und sendet ein klares, starkes Signal: 'Du bist nicht allein! Du kannst Dich mitteilen!'.
Und auf den letzten Seiten des Buches ist Platz, um sofort damit anzufangen...

Autor/in

Hans Mendl, geb. 1960, ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Universität Passau. Mitherausgeber der Schulbuchreihe "Religion vernetzt". Umfangreiche Tätigkeit in der Lehrerfortbildung.Fahimah Ulfat arbeitet als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Interdisziplinären Zentrum für islamische Religionslehre (IZIR) der Universität Erlangen-Nürnberg und ist Kollegiatin des Graduiertenkollegs Islamische Theologie der Stiftung Mercator. Sie ist Mitglied der Gesellschaft für wissenschaftliche Religionspädagogik e.V.Friedrich Schweitzer, geb. 1954, Master of Theology, Dr. rer. soc., Professor für Praktische Theologie/Religionspädagogik an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen, ist Autor immer wieder aufgelegter Veröffentlichungen zu Fragen der religiösen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.Rainer Oberthür, geb. 1961, lebt mit seiner Frau in Aachen und hat zwei erwachsene Kinder. Er ist Dozent für Religionspädagogik (seit 1989) am Katechetischen Institut des Bistums Aachen und Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher für Kinder und Erwachsene. Zudem arbeitet er in Projekten an Grundschulen als Religionslehrer, um seine Ideen mit Kindern in der Praxis zu entwickeln und anzuwenden. Er war 18 Jahre stellvertretender Direktor des Katechetischen Instituts und 22 Jahre im wissenschaftlichen Beirat der religionspädagogischen Zeitschrift Katechetische Blätter.

Schlagworte