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Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media

BuchGebunden
EUR109,95

Produktbeschreibung

Produktinfo

Der umfangreiche praktische Ratgeber für alle Unternehmen, die Social Media nutzen!


Kein Unternehmen kann sich mehr den Neuen Medien entziehen. Facebook, Twitter, XING, Blogs & Co. haben die Art und Weise, wie Unternehmen extern und intern kommunizieren, verändert. Informationen gelangen heute rasend schnell ins World Wide Web - gewollt oder ungewollt - und werden dort von Millionen Internetnutzern gelesen - mit extrem positiven, aber auch teilweise schwerwiegenden Folgen für die betroffenen Unternehmen.


Social Media - Rechtliche Fragestellungen


Deshalb wird es immer wichtiger, sich vorab über die rechtlichen Aspekte zu informieren. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich, wenn Informationen von Mitarbeitern per Facebook nach draußen kommuniziert werden? Braucht meine Social Media-Präsenz ein Impressum? Wer ist verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten auf einer Social Media Fanpage? Dürfen kommerzielle Posts an Fans versandt werden? Welche Bilder dürfen auf die Unternehmenspräsenz geladen werden? Darf ein Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern vorschreiben, wie und wann sie Social Media nutzen dürfen? Gilt für eine Social Media-Präsenz auch internationales Recht?


Ein umfassender Leitfaden


Mit Hilfe von Praxisbeispielen und Tipps wird Ihnen die komplexe Materie anschaulich nähergebracht. Die Autoren sind alle auf den jeweils von ihnen bearbeiteten Gebieten Spezialisten und gewährleisten so die fundierte juristische Erfassung der vielschichtigen Probleme. Das Werk ist für Juristen genauso empfehlenswert wie für Unternehmenslenker, Marketingabteilungen und Social Media Manager.

Dr. Andreas Splittgerber ist einer der Top-25 Anwälte in Deutschland für IT-Recht (WiWo 2012) und Partner in der Media & Technology Group der Olswang Germany LLP in München.

Die Autoren
Johannes Droste, Referendar OLG München; Dr. iur. Ulrich Fülbier, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP, München; Daniel Kaiser, Rechtsanwalt, licencié en droit, Ernst & Young Law GmbH, München; Dr. iur. Peter Katko, Rechtsanwalt, licencié en droit, Ernst & Young Law GmbH, München; Jochen Klein, Hundert Grad KOMMUNIKATION GmbH, Frankfurt am Main; Sebastian Rockstroh, Rechtsanwalt, Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP, München; Dr. iur. Andreas Splittgerber, Rechtsanwalt, Olswang Germany LLP, München; Dr. iur. Ulrich Wahlers, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP, Düsseldorf


Not only in the private sphere but also in the world of business, social media have become an integral element in internal and external communication. Social media are evolving - and being transformed into services, products, and organizational structures. This work examines all of the common contemporary legal issues related to social media.
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Details

ISBN/GTIN978-3-11-028726-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortBerlin/Boston
Erscheinungsdatum12.12.2013
Seiten468 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht986 g
Artikel-Nr.2722910
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.ec7de0b302f544f5ac139c1d0550769a
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Autor/in

Dr. Andreas Splittgerber ist seit 2004 Rechtsanwalt bei Baker&McKenzie LLP in München im Bereich IT/Communications. Rechtsanwalt Dr. Georg Schröder hat sich auf die noch jungen Rechtsgebiete Internetrecht und Cyberlaw spezialisiert.

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