Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Gehirngerecht lernen
ISBN/GTIN

Gehirngerecht lernen

Eine Lernanleitung auf neuropsychologischer Grundlage
BuchKartoniert, Paperback
EUR30,00

Produktbeschreibung

Das Buch «Gehirngerecht lernen» stellt sich der Herausforderung, neuropsychologisch zu begründen, wie und warum das Lernen nicht nur angenehm und lustvoll, sondern vor allem nachhaltig und effizient sein kann - trotz gelegentlicher Mühe und Anstrengung. Der umstrittene Anspruch, gehirngerecht lernen zu können, impliziert die Ansicht, man könne sein Gehirn und Gedächtnis besser nutzen, als dies oft geschieht. Dies wird mit Beispielen illustriert, mit einer neuen Sicht des Gedächtnisses begründet und mit vielen Lernstrategien belegt. Nebst zwanzig Anregungen zum gehirngerechten Lernen finden Lehrende und Lernende höherer Schulstufen und in der Erwachsenenbildung hilfreiche Impulse.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-03905-584-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum26.02.2010
Auflage1. Auflage 2010
Seiten172 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1933430
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.8012d5139c2c40759975a30fcc1cb628
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die österreichische Journalistin und Lehrerin Melisa Erkurt gibt denen eine Stimme, die sonst nicht gehört werden. Den Verlierern des Bildungssystems. Selbst als Kind mit ihren Eltern aus Bosnien nach Österreich gekommen, ist sie eine der wenigen, die es trotz ihrer Herkunft in dieser Gesellschaft geschafft hat. In ihrem Buch fordert sie verpflichtende kostenlose Ganztagsschulen und interkulturell geschultes Personal. Dieses Buch lässt sich auch auf das deutsche Bildungssystem übertragen. Ändert das System, ist ihr eindringlicher Appell, damit alle Kinder eine Chance auf Bildung haben.

Autor/in

Mehrere Jahre Primarlehrer im Kt. Solothurn, Studium in Zürich, Dr. phil., bis 2002 Professor für Psychologie, Pädagogik und Didaktik am Lehrerinnen- und Lehrerseminar Solothurn. Lehrbeauftragter in der Sekundar- und Mittelschullehrerbildung. Kursleiter und Referent in den Bereichen Lernpsychologie, Neue Lernkultur, Neuropsychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens. Mehrere Publikationen zur Didaktik und Pädagogischen Psychologie.

Schlagworte