Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lerne lieber gehirngerecht! (E-Book)

Wie man neuronale Potenziale nutzen und erweitern kann
E-BookEPUBAdobe DRM [Hard-DRM]E-Book
EUR19,99

Produktbeschreibung

Gehirngerecht lernen heisst die Potenziale des Gehirns nutzen und erweitern. Wer seine Lernmethoden ausbauen will, wer wirkungsvoll und zeitsparend lernen will, findet in diesem Buch 40 praktische Lerntipps. Diese werden neuropsychologisch begründet und mit bewährten Lerntechniken angereichert.Karikaturen bringen manches bildhaft auf den Punkt. Das Buch bietet Anregungen für Lernende in Gymnasien, Berufsfachschulen sowie an Fachhochschulen. Es richtet sich aber auch an alle anderen, die effizienter lernen wollen.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783039059102
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisAdobe DRM [Hard-DRM]
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortBern
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum01.11.2012
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse4615392 Bytes
Artikel-Nr.11408198
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3843844
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

When we think about how to sum up identity, we most likely think about such markers as nationality, religion, sexuality or skin colour. But how fitting are these labels to actually identify us? In his thought-provoking and well-argued book, Appiah sets out to demolish most of these identifiers, arguing that most people are much more diverse and can often lay claim to several or contradicting labels. Most of them date back to colonial times and may have lived out their usefulness ages ago. Drawing on history and sociology and often taking himself as an example, Appiah makes a strong and enlightening case for coming up with better terms in order to identify multi-faceted humanity.

Autor/in

Mehrere Jahre Primarlehrer im Kt. Solothurn, Studium in Zürich, Dr. phil., bis 2002 Professor für Psychologie, Pädagogik und Didaktik am Lehrerinnen- und Lehrerseminar Solothurn. Lehrbeauftragter in der Sekundar- und Mittelschullehrerbildung. Kursleiter und Referent in den Bereichen Lernpsychologie, Neue Lernkultur, Neuropsychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens. Mehrere Publikationen zur Didaktik und Pädagogischen Psychologie.

Schlagworte