Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gardasee

Go Vista
E-BookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR4,99

Produktbeschreibung

Willkommen am GardaseeDer Traum von wedelnden Palmen, vom Duft nach Zitronen, Rosmarin und Lorbeer, die Sehnsucht nach einem erfrischenden Bad in kristallklarem Wasser beginnt hinter den Alpen. So folgen Millionen Urlauber ihrem Fernweh auf den Spuren Goethes, der im September 1786 den Gardasee erreichte. Und wie er biegen die Reisenden in Rovereto nach Westen ab, bis sich im malerischen Nago dem Auge ein unvergessliches Naturwunder bietet: Weit unten liegt der von hohen Bergzügen umrahmte, von Eiszeitgletschern in die Landschaft gehobelte Gardasee. Surfer gleiten zwischen Riva und Torbole, wo Goethe seine erste Station machte, mit dem Wind. Links das Monte-Baldo-Massiv, im Westen die Hochebenen von Tremosine und Tignale, Paradiese für Wanderer und Radler. Herauf leuchtet die Burg von Malcesine, wohin der Sturm unseren Dichter vertrieb, gegenüber Limone, dessen Zitronengärten er im Vorbeifahren bewunderte. Weiter unten öffnet sich der Lago bei Gargnano, verstecken sich hinter den Osthängen Garda und Bardolino. Im Süden endet der See an den Moränenhügeln, als Markierungspunkt die Halbinsel Sirmione, auf der gegenüberliegenden Seite die Isola del Garda nahe dem in einem Fjord versteckten Städtchen Salò.Die Beliebtheit der »Badewanne der Münchner« führt andererseits zu Einschränkungen der Urlaubsfreude. Vor allem in der Hochsaison sind die Uferstraßen - im Osten die Gardesana Orientale, im Westen die mit vielen Tunnels bestückte Gardesana Occidentale - stark frequentiert. Wer es einrichten kann, sollte seinen Urlaub also lieber in den Frühling oder Herbst verlegen. Für Mountainbiker, Kletterer und Wanderer ohnehin die richtige Zeit für abwechslungsreiche Touren auf den Höhen des Gardasee-Gebiets. Surfer, Segler und Kiter hingegen finden an den nördlichen Ufern zwischen Riva und Torbole, Limone und Malcesine auch in der heißesten Zeit erfrischende Winde.Aufschlussreich ist die Beschäftigung mit der Geschichte der Region. Die Besiedlung in der Steinzeit hinterließ nördlich des Iseosees interessante Steingravuren im Valcamonica, das Leben der damaligen Menschen wird dort im Archeopark nachgestellt, am Ledrosee bringt ein Pfahldorf-Museum seinen Besuchern die Bronzezeit nahe. Kelten und Römern lässt sich in Sirmione (Grotten des Catull) und Desenzano (Villa Romana) nachspüren sowie in den Ausflugsstädten Verona und Brescia. Unzählig sind die Burgen und Schlösser der Ritter, Kaiser und Adelsfamilien. Die stolzen Festen laden ein zum Besuch, sei es in Arco, Malcesine, Sirmione, Torri oder Manerba.Alles in allem, der Gardasee ist ein paradiesisches Fleckchen Erde, das Urlaubern manch versteckte Juwelen zu zeigen hat.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783961417667
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortRheinbreitbach
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.06.2024
Auflage1. Neuauflage 2024
SpracheDeutsch
Dateigrösse15090233 Bytes
Artikel-Nr.14331390
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5478530
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wenn es wieder Zeit ist für einen tollen Kurztrip in Europa, kommt dieses Buch genau richtig: Geordnet nach Kategorien Nordwest-Europa, Nord-Europa, Mittel- und Osteuropa, Südwesteuropa, Süd- und Südost-Europa, versammelt es nummeriert die Topziele in Europa. Für jedes Ziel wird auf vier Seiten eine Kurzbeschreibung bzw. Einführung, eine Übersicht der Flugzeiten der Anreisemöglichkeiten aus Berlin/Frankfurt/München/Zürich/Wien angegeben, sowie die beste Reiszeit und Übernachtungsmöglichkeiten mit drei Hotelvorschlägen. Fünf Tipps mit Beschreibungen für Sehenswürdigkeiten und eine Legende mit der Platzierung der fünf Tipps, sowie der Hotels ist für jedes Reiseziel aufgeführt. Dieses Buch macht nicht nur absolut Spaß zum stöbern und planen, sondern es macht auch neugierig: Habe ich alle aufgeführten Sehenswürdigkeiten in den bereits bereisten europäischen Städten schon gesehen? Was gibt es Neues zu entdecken? Von London, Brüssel, Köln und Berlin, über Prag und Budapest, Paris, Porto, Madrid und Mallorca, Rom und Istanbul, und noch viele schöne Reiseziele mehr.
Wenn man selbst im Sommerurlaub entspannt die Beine hochlegen kann, macht es umso mehr Freude, Rebecca Maria Salentin bei jedem mühsam erkämpften Kilometer zu begleiten. Besonders, da sie mit herrlichem Humor über ihre Niederlagen und Siege schreibt und das Ganze mit vielen charmanten Geschichten und Beobachtungen aus ihrem Leben und ihrer Wanderung würzt.

Autor/in

Schlagworte

THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort