Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktbeschreibung

Urlaub auf Korfu ist Urlaub im Grünen. Anders als die meisten griechischen Inseln ist Korfu dicht bewaldet. Über vier Millionen zumeist Jahrhunderte alte und entsprechend knorrige Olivenbäume bedecken die überwiegend hügelige Landschaft. Immer wieder ragen spitze Zypressen nadelförmig hervor. Steinigkahl ist Korfu nur am Pantokrátoras-Massiv, das im Norden 906 Meter in den Himmel ragt.Ringsum wird die Insel von vielfältigen Stränden gesäumt. An der dem nahen Festland zugewandten Ostküste sind sie meist schmal und kieselig. Man sonnt sich hier auch gern auf den Liegewiesen der Hotels, an Pools und auf ins Meer ragenden Badeplattformen. Die Ufer sind kinderfreundlich flach. Im Norden und Westen überwiegen kilometerlange Sandstrände, die sich teilweise unter hohen, hellen Steilufern entlangziehen. Im Süden des Binnensees Koríssion kann man sogar durch Dünen wandern. Viele Strandabschnitte im Norden und Westen sind noch weitgehend unverbaut, frei von Sonnenschirmen und Liegestühlen. Da findet jeder, der will, sein ganz einsames Plätzchen.Mit der Metropole Kérkyra (Korfu-Stadt) besitzt die Insel eine der schönsten historischen Städte ganz Griechenlands. Ihre weitläufige Altstadt ist ein Musterbeispiel für venezianische Architektur, abgerundet durch französische und sich auf die griechische Antike beziehende britische Architekten. Die meisten Häuser sind fünf und mehr Stockwerke hoch, die Kirchen zieren schlank aufragende Campanile à la Serenissima. Viele Straßen sind mit Marmor gepflastert; unter schattigen Arkaden reihen sich Cafés und kleine Geschäfte aneinander. Von der langen, sich um Buchten windenden Uferstraße aus blickt man hinüber aufs Festland mit seinen über 2000 Meter hohen Gebirgen. Allein in der Stadt könnte man schon eine ganze Woche verbringen, zumal unzählige Restaurants und Tavernen, Cafés und Bars darauf warten, getestet zu werden. Außerdem konzentrieren sich alle wichtigen Museen der Insel in ihrer Metropole.Aristokratisch wie die Stadt wirken auch die etwa 60 korfiotischen Dörfer, die meist abseits des Meers im Hügelland liegen und nur wenig vom Tourismus geprägt sind. Auch hier blieb viel alte venezianische Architektur erhalten. Neueren Datums sind hingegen die meisten Häuser in den jungen Küstenorten, die ihre Bedeutung überwiegend dem Sommertourismus verdanken. Dort kann man wunderbar entschleunigen.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783961414758
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortRheinbreitbach
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum18.07.2019
Auflage1. Auflage 2019
SpracheDeutsch
Dateigrösse34837741 Bytes
Artikel-Nr.8956787
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2166938
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wenn es wieder Zeit ist für einen tollen Kurztrip in Europa, kommt dieses Buch genau richtig: Geordnet nach Kategorien Nordwest-Europa, Nord-Europa, Mittel- und Osteuropa, Südwesteuropa, Süd- und Südost-Europa, versammelt es nummeriert die Topziele in Europa. Für jedes Ziel wird auf vier Seiten eine Kurzbeschreibung bzw. Einführung, eine Übersicht der Flugzeiten der Anreisemöglichkeiten aus Berlin/Frankfurt/München/Zürich/Wien angegeben, sowie die beste Reiszeit und Übernachtungsmöglichkeiten mit drei Hotelvorschlägen. Fünf Tipps mit Beschreibungen für Sehenswürdigkeiten und eine Legende mit der Platzierung der fünf Tipps, sowie der Hotels ist für jedes Reiseziel aufgeführt. Dieses Buch macht nicht nur absolut Spaß zum stöbern und planen, sondern es macht auch neugierig: Habe ich alle aufgeführten Sehenswürdigkeiten in den bereits bereisten europäischen Städten schon gesehen? Was gibt es Neues zu entdecken? Von London, Brüssel, Köln und Berlin, über Prag und Budapest, Paris, Porto, Madrid und Mallorca, Rom und Istanbul, und noch viele schöne Reiseziele mehr.
Wenn man selbst im Sommerurlaub entspannt die Beine hochlegen kann, macht es umso mehr Freude, Rebecca Maria Salentin bei jedem mühsam erkämpften Kilometer zu begleiten. Besonders, da sie mit herrlichem Humor über ihre Niederlagen und Siege schreibt und das Ganze mit vielen charmanten Geschichten und Beobachtungen aus ihrem Leben und ihrer Wanderung würzt.

Autor/in

Der Bremer Reisejournalist Klaus Bötig hat sich seit über 30 Jahren auf Griechenland, Zypern, Malta und Norddeutschland spezialisiert und bisher 87 Reiseführer zu diesen Ländern verfasst. Er schrieb zahlreiche Beiträge für Stern und Merian, abenteuer und reisen, Geo Spezial und das ADAC-Reisemagazin und ist u.a. Mitarbeiter der Welt und der Griechenland-Zeitung.Im VISTA POINT Verlag sind von ihm die Reiseführer Griechenland, Athen, Rhodos & Dodekanes sowie Chalkidiki & Thassos erschienen. Der Autor bloggt fast täglich Aktuelles und Reportagen aus Griechenland auf www.klaus-boetig.de.

Schlagworte