Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schluss mit förmlich!

So geht menschliche Unternehmenskommunikation
E-BookEPUBAdobe DRM [Hard-DRM]E-Book
EUR5,90

Produktbeschreibung

Unternehmen wollen freundlich und menschlich wirken, aber kommunizieren oft wie Behörden. Die Sprache ist förmlich, bürokratisch und viel umständlicher als nötig. So eine Sprache schreckt Kunden und potenzielle Mitarbeiter ab.Thilo Baum zeigt in diesem Buch, wie Sie die förmliche Sprache loswerden und zu einer menschlichen Kommunikation finden. Und das unabhängig von Ihrer Branche und Ihrem Beruf. Es funktioniert bei Juristen, IT-Leuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Ärzten und auch bei Politikern. Sogar Fachinformationen lassen sich vereinfachen - Inhalt und Seriosität bleiben erhalten.Erleben Sie den Beweis: Förmliche Sprache ist niemals nötig. Also machen Sie Schluss mit förmlich! Und finden Sie zu einer natürlichen Sprache.Ein Buch für alle, die im Unternehmen kommunizieren - ob intern oder extern, schriftlich oder mündlich.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783948560027
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisAdobe DRM [Hard-DRM]
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortAhrensburg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum24.10.2019
SpracheDeutsch
Dateigrösse3345563 Bytes
Artikel-Nr.12382219
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4530763
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Schon die Farbe des Covers lockt mit dem Titel zusammen, es in die Hand zu nehmen. Bisher gab es eher sehr ausführliche Literatur zu diesem wichtigen Thema: Yoga und Finanzen. Fast fröhlich humoristisch und tatsächlich mit sehr klaren, einfachen Ansätzen werden hier Fakten benannt, wie man sich als Yoga Lehrende*r bewähren und über lebensfähig machen kann. Als Yogalehrende weiß ich, dass man sich mit dem wirtschaftlichen Teil schwer tut. Aber das Interessante an diesem Buch ist, es werden aufklärende Worte und auch philosophische Elemente schelmisch eingesetzt und laden ein, sich genau damit zu beschäftigen. Eine wirklich hilfreiche Lektüre in Sachen Yoga Business und Unterrichten. Anleitend zeigt es den präzisen Weg auf, was genau bedacht werden muss um sich selbstständig machen zu können.
Yes, darauf haben wir gewartet.
Wann dominieren die Bullen, wann dominieren die Bären? Ist man eher der Anlagetyp Zocker, cooler Rechner oder Angsthase? Vor über 20 Jahren erschien das erste Buch von Beate Sander unter dem Titel ?Der kleine Börsenführerschein?, welches sich dann als ihr erfolgreichstes Buch etabliert hat. Nach ihrem Ruhestand begann die frühere Pädagogin sich für das Thema Geldanlage zu interessieren und begann mit einem Startkapital von 30.000 ? mit dem Aktienhandel. Ihre selbst entwickelte Hoch-/Tief-Mut-Strategie machte sie selbst zur erfolgreichen Millionärin. In dieser 10. Neuauflage bieten ihre erprobten Dokumentationen dem Leser eine gute Hilfestellung und Übersicht, zu welchem Zeitpunkt man sich für Kursgewinne zum Einstieg und Kauf entschließen sollte. Ebenfalls von Vorteil: zu jedem Kapitel gibt es ergänzend einen Testbogen mit Lösungen, in dem sich das angelesene Wissen noch einmal überprüfen lässt, diverse Musterdepots verschiedener Anlegertypen und ein Baukastenmodell für Anlagetipps.

Autor/in

Der Kommunikationswissenschaftler und Journalist THILO BAUM, geboren 1970, hilft Unternehmen dabei, sich klar auszudrücken. Mit seiner Hilfe gelingen relevante Botschaften, griffige Überschrif­ten, spannende Pressemitteilungen - und auch die interne Kommunikation wird besser. Dabei ist es gleich, ob wir sprechen oder schreiben: »Ein Schachtelsatz ist weder geschrieben noch gesprochen gut«, sagt Baum. Der Autor setzt sich für eine Sprache ein, die mehr ist als nur richtig: »Die Schule hat uns beige­bracht, ein guter Text sei fehlerfrei und wirke intellektuell«, sagt Baum. »Doch bevor wir einen Text korrigieren, sollte er gut sein.« Seit 2004 laden Unternehmen Thilo Baum zu Vorträgen ein, in denen er das Handwerkszeug des klaren Ausdrucks vermittelt, sodass Unternehmen ihre Produkte aus Kunden­sicht beschreiben statt nur aus Entwicklersicht. Thilo Baum ist professionelles Mitglied der German Speakers Association e.V. (GSA) und ist im GSA-Studiengang »Professional Speaking« Studien­leiter

Schlagworte