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Die Macht des Populären

Politik und populäre Kultur im 20. Jahrhundert
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR22,99

Produktbeschreibung

Wie kein Jahrhundert zuvor wurde das 20. Jahrhundert durch die populäre Kultur geprägt. Dieser Band fragt, ob das Populäre mehr als bloße Unterhaltung ist. Die Beiträgerinnen und Beiträger begeben sich in Alltäglichkeiten (wie Vereinsleben und Einkaufen) und in Medien (wie Theater und Literatur, aber auch Nagelstatuen, Aschenbechern und T-Shirts) auf die Suche nach dem Politischen. Sie analysieren dabei einerseits den Einfluss der populären Kultur auf die Selbstdarstellung und Vermittlungsformen der Politik. Andererseits wird untersucht, wie politische Botschaften, Weltdeutungen und Sinnstiftungsangebote über alltägliche Praxen und populäre Unterhaltungsangebote kreiert und vermittelt werden.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783839412343
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortBielefeld
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum31.07.2015
SpracheDeutsch
Dateigrösse2343389 Bytes
IllustrationenKlebebindung, 9 SW-Abbildungen
Artikel-Nr.10607168
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3306929
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Autor/in

Vittoria Borsò (Prof. Dr. phil.) lehrt Romanistische Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Ihre Forschungsschwerpunkte sind neben den Lateinamerika- und Europastudien Biopolitik, Gouvernementalität und Ästhetik des Lebens, Topologie und literarische Topographien, Visuelle Kultur, Materialität und Produktion.Christiane Liermann (Dr. phil.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutsch-Italienischen Zentrum »Villa Vigoni« (Como/Italien).Patrick Merziger (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Friedrich-Meinecke-Institut der Freien Universität Berlin.

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