Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Partizipation in der offenen Ganztagsschule

Pädagogische Grundlagen und empirische Befunde zu Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR20,67

Produktbeschreibung

Der Partizipationsgedanke gehört von jeher zu den zentralen Themen pädagogischer Arbeit. Von einer ausgeprägten Partizipationskultur in der Ganztagsschule kann allerdings kaum gesprochen werden. Vor diesem Hintergrund wird das Modell der demokratischen Partizipation um das Modell der pädagogischen Partizipation erweitert und auf die besonderen Bedingungen von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten in offenen Ganztagsgrundschulen bezogen. In einer qualitativen Untersuchung konnten spezifische Rahmenbedingungen und konkrete Orte der Partizipationsförderung identifiziert werden. Die empirischen Ergebnisse beschreiben ein breites, situationsbezogenes Spektrum der Partizipationsförderung zwischen Fremd-, Mit- und Selbstbestimmung.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531196930
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum10.04.2013
Auflage2013
SpracheDeutsch
Dateigrösse2518851 Bytes
Illustrationen10 s/w Abbildungen, X, 230 S. 10 Abb.
Artikel-Nr.6972367
KatalogVC
Datenquelle-Nr.911592
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

When we think about how to sum up identity, we most likely think about such markers as nationality, religion, sexuality or skin colour. But how fitting are these labels to actually identify us? In his thought-provoking and well-argued book, Appiah sets out to demolish most of these identifiers, arguing that most people are much more diverse and can often lay claim to several or contradicting labels. Most of them date back to colonial times and may have lived out their usefulness ages ago. Drawing on history and sociology and often taking himself as an example, Appiah makes a strong and enlightening case for coming up with better terms in order to identify multi-faceted humanity.

Autor/in

Dr. Ahmet Derecik ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Bildung und Unterricht im Sport und Mitglied im Centrum für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) am Institut für Sportwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Nils Kaufmann ist wissenschaftliche Hilfskraft im Arbeitsbereich Bildung und Unterricht im Sport und Mitglied im Centrum für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) am Institut für Sportwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Prof. Dr. Nils Neuber ist Leiter des Arbeitsbereichs Bildung und Unterricht im Sport und Sprecher des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) am Institut für Sportwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Weitere Produkte von Kaufmann, Nils

Schlagworte

BIC
Dewey Decimal
LC Class
THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort