Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Kunst des Krieges - Psychologie der Massen - Wege zu sich selbst - Der Fürst

E-BookEPUBE-Book
EUR5,99

Produktbeschreibung

Die hier versammelten Werke von Sunzi, Niccolò Machiavelli, Gustave Le Bon und Marc Aurel gelten auch heute noch als Leitfäden für Personalführung, Strategie und Menschenkenntnis.Sunzi: Die Kunst des Krieges: Vor mehr als 2.500 Jahren verfasst, erfreut sich dieses kleine Handbuch der Kriegführung nach wie vor großerBeliebtheit.Niccolò Machiavelli: Der Fürst: In seiner Radikalität, in seiner scharfen Trennung zwischen rein politischem Handeln und den Entscheidungen des Einzelnen überstrahlt Machiavellis Werk die politiktheoretischen Schriften aller seiner Zeitgenossen.Gustave Le Bon: Psychologie der Massen: Dieses Grundlagenwerk der Sozialpsychologie beeinflusste nicht nur Sigmund Freud, sondern wurde auch von Politikern und Diktatoren des 20. Jahrhunderts für die Ausarbeitung ihrer Propagandatechniken benutzt.Marc Aurel: Wege zu sich selbst: Von zeitlos klassischem Rang ist die Besinnung auf das richtige Handeln und das gute Leben, die der römische Kaiser in seinen nahezu zweitausend Jahre alten Aufzeichnungen, den 'Selbstgesprächen', festgehalten hat.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783868209631
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum16.02.2015
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6843189
KatalogVC
Datenquelle-Nr.869998
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Es gibt sie, die ganz besonderen Bücher.

Die Bücher, die eigenartig schimmern, wie das Licht in den ersten Morgenstunden, wenn alles noch still ist und schläft. 
In solchen Momenten saß Katherine May mit Kerze und Laptop da und schrieb.

Ihr Text handelt von inneren Wintern, von schweren Phasen im Leben, wie wir alle sie kennen, denen sie die Natur, die Kälte des Außen gegenüberstellt. Er ist gleichzeitig persönlich und universell, streicht uns über die ausgekühlten Gesichter, zündet ein Kaminfeuer an und erinnert mich an die Magie des Augenblicks, wenn an einem winterdunklen Nachmittag hinter einer beschlagenen Scheibe Lichter auftauchen und kindliches Staunen uns erfüllt.

"Überwintern" ist ein Erfahrungsbericht mit essayhaften Ausflügen zu Winterschwimmen, St.Lucia-Fest und den Überlebensstrategien von Haselmäusen, der unsentimental, aber voller Poesie von Schmerz und Lebendigkeit erzählt.
Was nachhallt, sind Lebenserfahrung, Trost und Zuversicht.

Ist es Ihnen schwer gefallen, den Ratgeber zu lesen? Dann sind Sie wahrscheinlich ein "Normdenker". Haben Sie die Seiten jedoch dankbar gelesen? Bringen Sie andere zur Verzweiflung, erregen Anstoß, begreifen manchmal die Codes der Gruppe nicht- dann könnten Sie "neuro-a-typisch" denken und sind eigentlich "mental hocheffizient"... Genau diese Fettnäpfchentreter sollten den Ratgeber lesen, denn die Autorin erklärt die Codes der Normdenker für die, die schneller denken als die Norm, jedoch oft verpeilt und kompliziert erscheinen, missverstanden werden, Ratschläge bekommen oder eine hochgezogene Augenbraue und deren Emails gern in CC: beantwortet werden. Erlernen Sie also die gesellschaftlichen Codes der "Normdenker", damit die Herde Ihre Beobachtung, Ihre Ideen versteht, Ihre Aufrichtigkeit, Integrität schätzt und nicht mehr als Rebellion und Kritik empfindet. Ein kluges Buch für die, die den Geist von Don Quichotte und Cyrano de Bergerac in sich tragen. (Samia)

Autor/in

Schlagworte

VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv