Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Corporate Podcasts

In 5 Schritten erfolgreiche Unternehmens-Podcasts planen und produzieren | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)
BookPaperback
EUR32,90
Store inventory
1xDussmann das KulturKaufhaus

Product description

Corporate Podcasts erfolgreich planen und produzieren

Podcasts sind heute beliebter denn je. Und das aus gutem Grund: Über diesen Kanal lässt sich Content auf eingängige und unterhaltsame Art und Weise an die Zielgruppe bringen. Der Kreativität der PodcasterInnen sind da keine Grenzen gesetzt.

Auch Unternehmen haben den Corporate Podcast für sich als Content-Marketing-Strategie entdeckt - vom HR-Podcast im Bewerbungsprozess bis hin zum Wissens-Podcast für VertriebspartnerInnen ist alles möglich.


Entscheidend ist hier die Professionalität, mit der die Podcasts vorbereitet und vertrieben werden. Viele Unternehmen scheuen deshalb noch vor der eigenen Podcast-Produktion zurück. Mit diesem Buch vermittelt Oliver Schwartz wertvolles Grundlagenwissen, gibt Impulse für Strategie und Planung und erklärt Schritt für Schritt, wie man auch im Unternehmen den eigenen Podcast in Broadcastqualität aufnimmt. Der begleitende Video- und Audio-Content sowie Checklisten sind dabei eine wichtige Unterstützung, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Definition: Ein Corporate Podcast ist ein Instrument im Content Marketing von Unternehmen und wird sowohl in der externen als auch internen Kommunikation eingesetzt.

Mit exklusiven digitalen Zusatzinhalten via QR-Code im Buch:
VideosPodcastsChecklisten
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-96739-189-3
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherGABAL
Publication townOffenbach a.M.
Publication countryGermany
Publishing date14/03/2024
Edition1. Auflage
Pages176 pages
LanguageGerman
IllustrationsMit zahlreichen Abbildungen
Article no.16547195
CatalogsVLB
Data source no.c019b95c61534246aef2e71b79f215c9
Product groupBU740
More details

Series

Ratings

Author

Oliver Schwartz ist Experte für strategische Kommunikation. Als Manager und Unternehmenssprecher von namhaften Technologie- und Internetunternehmen verantwortete Oliver Schwartz mehr als 25 Jahre die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations und Public Affairs. Zuvor war er Politik- und Wirtschaftsjournalist.Seine Erfahrungen als Kommunikationsexperte bringt er heute in Beratungsmandate ein und teilt sein Wissen in Veröffentlichungen, als Vortrags-Redner und Podcaster. Insbesondere unterstützt er Unternehmen bei der Realisierung erfolgreicher Corporate Podcasts. Als Moderator vieler Hunderter Podcast-Episoden weiß er genau, worauf es dabei ankommt.

More products from Schwartz, Oliver

Subjects

VLB auxiliary reading rationale
VLB main reading rationale