Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Leben in gestörten Welten. Der filmische Raum in David Lynchs Eraserhead, Blue Velvet, Lost Highway und Inland Empire
ISBN/GTIN

Leben in gestörten Welten. Der filmische Raum in David Lynchs Eraserhead, Blue Velvet, Lost Highway und Inland Empire

Print on demandPaperback
EUR27,90

Product description

David Lynch gilt als einer der innovativsten und umstrittensten Regisseure der aktuellen Kinolandschaft. Als Hollywoods böser Geist konfrontiert er den Zuschauer mit Filmen, die der Ästhetik des Mainstream-Kinos zuwiderlaufen und von der Presse wie auch vom Publikum als fremd, irritierend und verstörend beschrieben werden. Dabei wird immer wieder von Lynchville, Lynchland oder dem seltsamen Universum des David Lynch gesprochen. Warum aber werden Lynchs Filme in der Rezeption oft in einer eigenen Welt angesiedelt? Und warum werden diese Welten oft als so verstörend wahrgenommen?
Oliver Schmidts Analyse des filmischen Raums von Eraserhead, Blue Velvet, Lost Highway und Inland Empire gibt einen genauen Einblick in Lynchs seltsame Filmwelten und geht den jeweils spezifischen Ursachen ihrer inneren Gestörtheit auf den Grund.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-89821-806-1
Product TypePrint on demand
BindingPaperback
Publisheribidem
Publishing date14/04/2008
Series no.1
Pages190 pages
LanguageGerman
Weight239 g
Article no.12796207
CatalogsZeitfracht
Data source no.080660200
Product groupBU960
More details

Series

Ratings

Author

Oliver Schmidt hat Kulturwissenschaft, Germanistik und Philosophie studiert und ist derzeit als Lehrbeauftragter im Fachbereich Kulturwissenschaften an der Universität Bremen tätig.

More products from Herausgegeben:Schenk, Irmbert

More products from Wulff, Hans-Jürgen

Subjects