Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Das große 1x1 der Erfolgsstrategie

EKS® - Erfolg durch Spezialisierung
BookHardcover
EUR28,00

Product description

EKS© ist eine höchst einfache und wirksame Methode, mit deren Hilfe jedermann Spitzenleistungen entwickeln und mit entsprechendem Ehrgeiz nationaler oder internationaler Marktführer werden kann. Die EKS© gilt als Geheimtipp unter den Strategielehren - namhafte Konzerne, unzählige Hidden Champions und viele renommierte Experten legten den Grundstein ihres Erfolges mithilfe dieser Methode.

Gerade in Zeiten, in denen das herkömmliche Wertesystem der BWL einstürzt, bietet die EKS© eine überzeugende Alternative, um Erfolg einerseits und Werteorientierung andererseits miteinander zu vereinen.

Die vollständig überarbeitete Neuauflage stellt noch ausführlicher die Prinzipien und Phasen der EKS© vor:
Konzentration und SpezialisierungManagement komplexer SystemeNutzenmaximierung statt GewinnfixierungImmaterielle Werte erkennen und entwickelnUmsetzung der EKS© in 7 Schritten; erstmals mit ausführlichem Methodikteil und aktuellen Fallbeispielen
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-86936-001-0
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatWith ribbon marker(s)
PublisherGABAL
Publication countryGermany
Publishing date10/09/2009
Edition27. Auflage
Pages261 pages
LanguageGerman
Weight620 g
Article no.1531513
CatalogsVLB
Data source no.48efb16b11814fe982339e44a33466c8
Product groupBU780
More details

Series

Similar books

Ratings

Recommendations for similar products

Das handliche Arbeitsbuch bietet einen umfassenden und visuell schönen Überblick über alle Kreativprozesse und Denkwerkzeugtools. Ein übersichtlicher Einstieg für alle die einen praxisorientierten Einführung suchen. Das Buch ist keine übliche Methodenansammlung, sondern vermittelt Detailkenntnisse und Techniken, die in einem bestimmten Prozess zur Problemlösung schnell und übersichtlich zur Anwendung kommen können. Die Inhalte sind so gestaltet, dass man sie unabhängig voneinander lesen kann. Ein alphabetisches Stichwortverzeichnis am Ende des Buches hat es, auf Wunsch der Leser, ebenfalls ins Buch geschafft. Hilfreich an dem Buch ist die Notizbuchgröße, denn es passt in jede Jackentasche und man kann seine Geistesblitze gleich im Buch notieren. Ich finde das Buch klasse, denn es ist von Anfang bis Ende für die praktische und inhaltliche Anwendung richtig gut durchdacht.
Nicolas Schmidlin hat ein hervorragendes praxisnahes Lehr- und Anwenderhandbuch zur Unternehmensbewertung geschrieben, geeignet sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Klar und verständlich formuliert, bietet es ohne abstrakt zu werden, eine hilfreiche Unterstützung für Investoren im Kennzahlendschungel von Bilanzanalyse, Jahresabschluss und Value Investment. In der neuen Auflage wurden die Fallbeispiele stark erweitert, Marktdaten aktualisiert und der Fokus auf Unternehmen mit mehr Wachstumspotential gelegt. Einen besonderen Mehrwert erhält das Buch durch eine englischsprachige Website, die vollständige Bewertungsmodelle, Geschäftsberichte und aktualisierte Daten, passend zu den jeweiligen Kapiteln und Themenbereichen, ergänzend abgestimmt ist. Dadurch ist die Aktualität der Inhalte der dynamischen Entwicklung auf dem Kapitalmarkt gewährleistet. Absolut empfehlenswert!
Jedes Unternehmen, egal in welcher Größenordnung, braucht Veränderung. Das gilt speziell für etablierte Firmen, auf die der Druck durch neue Technologien und Geschäftsmodelle weiterwächst um nachhaltig wettbewerbsfähig zu bleiben. Nichts ist so schwierig wie ständig Ideen zu entwickeln und Innovationen voranzutreiben. Die Autoren plädieren für ein neues Denken: Stichwort Ambidextrie - mit Effizienz und Flexibilität Neues schaffen und gleichzeitig aber Altes bewahren. Die Autoren beschreiben ihre Grundprinzipien zum Aufbau eines Innovationsökosystems und wie es Organisationen gelingt, bereits erfolgreiche Geschäftsmodelle umzusetzen aber auch visionäre und zukunftsweisende Ideen zu entwickeln. Ein lesenswertes Buch mit vielen Fallbeispielen und praktischen Konzepten, das bereits bekannte Innovationsmethoden wie Business Model Design, Design Thinking oder Lean Startup einfach und gut verständlich in einen viel konkreteren Zusammenhang bringt.
In den sozialen Medien herrscht, wie wir alle wissen, oft ein rauer Ton vor. Da bietet dieses Handbuch eine gute praxisorientierte Hilfe um mit klarer Sprache und einer zielgerichteten Strategie auf den passenden Marketingkanälen zu kommunizieren, heißt: mit Vertrauen und Authentizität seine Kunden zu Fans werden lassen! Um für seine Wunschkunden sichtbar zu werden und sie emotional zu berühren, braucht es die richtigen Worte und Bilder. Ein Auftritt mit Sympathie lässt Kunden nicht nur auf rationaler Ebene Entscheidungen treffen, da schwingt immer auch ein gewisses Bauchgefühl mit. Mit den richtigen Worten eine nachhaltige Verbindung zu seinen Followern schaffen, dass ist das Anliegen der ebenfalls praktizierenden Yogalehrerin. Also eine gute Voraussetzung für empathische Kommunikationstipps. Bianca Fritz ist Journalistin und Beraterin für wertvollen Online-Content. Sie hat da ein wirklich gutes Buch geschrieben, das einem helfen wird im großen ?Draußen? auch Gehör zu finden.
Der Consulting-Spezialist analysiert Teslas Marketing-, Vertriebs,- Produktions-und Technologiestrategien und zeigt wie Organisationen fit für die Zukunft werden. Die steigende Nachfrage von Produkten und deren Verflechtung mit immer größerem Dienstleistungsangebot stellt Fabriken vor immer größer werdende Herausforderungen. Das Smartphone beschleunigt den technischen Fortschritt, wir sind bestens vernetzt und werden als Konsumenten zunehmend anspruchsvoller. In seinem Buch vertritt Valentin die Auffassung, dass die vierte industrielle Revolution bereits in vollem Gange ist. Eine Systemumstellung vom dritten Industriezeitalter, hin zu einem digital-industriellen Hybridsektor, voran getrieben von Elon Musk. Nach Taylorismus und Fordismus braucht es im Kern schneller agierende Organisationen und Fähigkeiten, Valentin spricht hier von ?Teslismus?. In seiner guten Darstellung, beschreibt er detailliert, wie Unternehmer die Erfolgsmethoden des Teslamodells umsetzen können.
Ein Moment des Zögerns, nicht schnell genug gehandelt ? und schon hat man verloren und rennt dem Erfolg hinterher. Wie und mit welchen Methoden schaffen es große erfolgreiche Unternehmen der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein und nicht nach kurzer Zeit vom Markt verschwinden? Reid Hoffmans Rezept: blitzschnelles Wachstum ohne Umwege. Hoffman und Chesky analysieren die großen Global Player und ihre digitalen Geschäftsmodelle. Praxisnah und mit vielen prominenten Fallbeispielen, erläutern die beiden gut vernetzten Profis ihre Scaling Methode, die sowohl kleine Start-ups als auch große Unternehmen im Change Prozess erfolgreich den Weg zum Hyperwachstum aufzeigen soll. Ein Balanceakt zwischen ständiger Wachstumsgeschwindigkeit und unternehmerischer Verantwortung. Dabei profitieren sie von ihrem erworbenen Knowhow in wachsenden Technologie-Unternehmen, die sie an Manager, Führungskräfte oder andere Verantwortliche weitergeben wollen.

Author

Dr. Kerstin Friedrich, Ökonomin und Psychologin B. Sc., ist seit 1991 Strategieberaterin. Friedrich gilt als führende Autorität für die Engpasskonzentrierte Strategie (EKS) und ganzheitliche Spezialisierungsstrategien. Sie hat 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien in kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs). Friedrich ist Autorin mehrerer Longseller, darunter u.a. "Das große 1x1 der Erfolgsstrategie" (zusammen mit Lothar Seiwert und Fredmund Malik, 25. Aufl., erschienen bei GABAL), Testsieger in der Kategorie "Strategie" von managementbuch.de.

Prof. Dr. Fredmund Malik gehört zu den führenden Management-Vordenkern in Europa und ist mehrfacher Bestsellerautor sowie Gründer, Inhaber und Chef des Malik Management Zentrum St. Gallen mit dem weltweit größten Team von rund 300 General Management Experten in St. Gallen, Zürich, Berlin, Wien, London, Shanghai und Toronto.



Prof. Dr. Lothar Seiwert (Heidelberg) ist Europas führender und bekanntester Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement. Hierfür wurde er in den letzten Jahren mehrfach gewürdigt: Als Bestsellerautor und Business-Speaker erhielt Lothar Seiwert den Benjamin-Franklin-Preis für das beste Business-Buch des Jahres, den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga Award als bester deutscher Business-Speaker. Die German Speakers Association (GSA) nahm ihn in die Hall of Fame der besten Vortragsredner auf. Außerdem wurde Prof. Seiwert mit den höchsten Qualitätssiegeln für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional) und CSPGlobal, ausgezeichnet. Der prominente Keynote-Speaker und international erfolgreiche Bestsellerautor (mehr als vier Millionen verkaufte Bücher in über 30 Sprachen) war Präsident der GSA und ist Initiator der GSA Top Speakers Edition.

Subjects

VLB auxiliary reading rationale
VLB main reading rationale