Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion

BookPaperback
EUR39,95
Store inventory
2xDussmann das KulturKaufhaus

Product description

Diese Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion vermittelt die notwendigen theoretischen und praktischen Grundlagen und Kenntnisse um einen Fragebogen oder Test fundiert entwickeln zu können. Es handelt sich um eine Einführung für Personen mit Vorkenntnissen. Auf die nötigen Vorkenntnisse wird am Anfang eines jeden Kapitels verwiesen. Dargestellt werden die grundlegendsten Testmodelle für diskrete und kontinuierliche Itemantworten. Für diskrete Itemantworten werden parallele, essentiell parallele, tau-äquivalente, essentiell tau-äquivalente und tau-kongenerische Testmodelle genau beschreiben sowie deren Reliabilität. Im Rahmen der Testmodelle für diskrete Itemantworten werden das Rasch-modell, 2PL-Modell, das 3PL-Modell das Partial Credit Modell (PCM), das Generalized Partial Credit-Modell (GPCM) sowie das Mixed Partial Credit Modell und das Ordinale Mixed Rasch-Modell beschreiben. Die Umsetzung der statistischen Analysen werden mit dem Programmpaketen R und SPSS (AMOS) dargestellt. Zu jedem Kapitel stehen Beispieldatensätze zur Verfügung anhand derer alle Ergebnisse nachvollzogen werden können. Das Buch ist in drei Stufen aufgebaut. Der normale Text richtet sich an Einsteiger mit Vorkenntnissen (Bachelor), die Kästen Fortgeschrittene richten sich an fortgeschrittene Personen mit bestehenden Kenntnissen von Testmodellen (Master). Die Kästen Experten richten sich an Personen, die ein vertieftes wissen im Rahmen der Promotion erwerben wollen. Neben den testtheoretischen Modellen werden auch Grundlagen der exploratorischen und konfirmatorischen Faktorenanalyse dargestellt, genauso wie die Guùtekriterien von Tests und ein Kapitel zur Test- und Itemkonstruktion.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-86894-326-9
Product TypeBook
BindingPaperback
Publication townMunich
Publication countryGermany
Publishing date01/02/2021
Edition4., aktualisierte Auflage
Pages752 pages
LanguageGerman
Weight1275 g
Article no.18484671
CatalogsVLB
Data source no.d687698efab446a1a645d28288bd7456
Product groupBU532
More details

Series

Similar books

Ratings

Author

Markus Bühner ist Inhaber des Lehrstuhls für Psychologische Methodenlehre und Diagnostik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

More products from Bühner, Markus

Subjects