Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Goethes Briefwechsel mit einem Kinde

Lesung mit Jürgen Hentsch, Chris Pichler und Marlies Reusche (1 mp3-CD)
AudiobookDisk
EUR10,00

Product description

Bettina von Arnim begegnet dem 36 Jahre älteren Johann von Goethe erstmals 1807 in Weimar. Ihre Briefe, die sie mit 'Dein Kind' unterschreibt, hatte der weltbekannte Dichter bislang unbeantwortet gelassen. Nun wird aus Bettinas Schwärmerei eine geradezu obsessive Verehrung, er jedoch antwortet ihr nur selten und äußerst knapp. Als seine eifersüchtige Ehefrau und Bettina vier Jahre später öffentlich aneinandergeraten, bricht Goethe den Kontakt endgültig ab. Bettina von Arnim veröffentlicht den überarbeiteten Briefwechsel 1835. Es wird eines der wichtigsten Werke der deutschen Romantik.Lesung mit Jürgen Hentsch, Chris Pichler und Marlies Reusche1 mp3-CD Laufzeit 258 min
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-86231-550-5
Product TypeAudiobook
BindingDisk
FormatMP3 format
Publishing date01/04/2015
LanguageGerman
Duration258 Minuten
Article no.2501527
CatalogsVLB
Data source no.ce1763b2070b4bbf83bdef47cfd00fc1
Product groupBU110
More details

Similar books

Ratings

Recommendations for similar products

Im mittlerweile 8. Roman der Reihe um Gereon Rath ermittelt der Kommissar in einem Mordfall im Olympischen Dorf während der Olympischen Spiele 1936. David Nathans fesselnde Stimme fängt auch hier das Geschehen und vor allem die Stimmung im Olympischen Dorf perfekt ein.
Ich bin eine sehr große Murakami- Anhängerin und liebe seine Bücher.

Am allerliebsten als Audioversion! Wenn ich mir Murakamis Texte von Frank Arnold oder David Nathan vorlesen lassen kann, ist es im positivsten Sinne der absolute Wahnsinn!

Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Sein Beschluss, beides zu verbinden, liefert das perfekte Ergebnis für meine Passionen: Lesen und Laufen.

Murakami ist in allen seinen Romanen sehr nahbar, und wie ich finde, in diesem kleinen Band über das Laufen ganz besonders. Es ist bewegend, von seinen Erfolgen, seinen Zweifeln und Niederlagen, seinem Zorn, seinem Mut und seinem Ehrgeiz zu lesen. Mich haben seine Texte durch viele der schweren Kilometer meiner Laufstrecke gerettet und immer wieder ermutigt.
Hach, so ein schönes Buch - wie immer bei Kerstin Gier gleichermaßen phantasievoll, romantisch und irre komisch! Dank Ilka Teichmann musste ich mir in diesem Fall nicht mal die Mühe machen es zu lesen. Ihre selbstironische Lesung passt ganz wunderbar zu der manchmal etwas tollpatschigen Hauptfigur Fanny, die im Hotel Wolkenschloss in den Schweizer Bergen alle Hände voll zu tun hat, einem rätselhaften Geheimnis auf die Spur zu kommen und dabei zwischen Silvesterball und Zimmerservice nicht dem falschen Jungen zu vertrauen.

Author

Subjects