Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Back to Fatherland

by
Rohrer, KatDirectorLevanon, GilDirector
MovieDVD
EUR14,99
Store inventory
1xDussmann das KulturKaufhaus

Product description

Gil und Kat sind seit ihrer gemeinsamen Uni-Zeit befreundet. Gil ist aus Israel, Kat aus Österreich. Gil ist die Enkelin eines Holocaust-Überlebenden, Kat ist die Enkelin eines Nazis. Trotz dieser substantiellen Unterschiede sind sie seit über 10 Jahren befreundet. Über die Beiden treffen wir Dan und Guy, deren Entscheidung nach Österreich bzw. Deutschland zu ziehen ihre Beziehung zu ihren Großeltern und Familien stark beeinflusst hat. Der Film beschäftigt sich mit der dritten Generation beider Seiten und ihrem Versuch eine eigene Zukunft aufzubauen ohne ihre Vergangenheit zu vergessen.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-85439-997-1
Product TypeMovie
BindingDVD
PublisherFalter Verlag
Publication townÖsterreich
Publication countryAustria
Publishing date19/04/2019
LanguageGerman
Duration77 Minuten
Weight75 g
Article no.2880036
CatalogsVLB
Data source no.6881cdd5780f41518fa30626eaf852e7
Product groupFI426
More details

Series

Ratings

Recommendations for similar products

Gero von Böhms Dokumentarfilm "The Bad and the Beautiful" ist eine Hommage auf den Modefotografen Helmut Newton, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. In der ersten Hälfte geht es viel um die Kontroversen, die Newtons Bilder auslösten. Danach erfährt man viel über seine Biografie, die Helmut in knappen und distanzierten Sätzen beschreibt. Berlin, das er aufgrund seiner jüdischen Herkunft verlassen musste, war und blieb immer seine Heimat. Unzählige Interviews mit seine Modellen von Grace Jones, Charlotte Rampling, Nadja Auermann bis hinzu Isabella Rossellini gewähren einen tiefen Einblick in seine Persönlichkeit.
Anfang der Neunziger Jahre in Ost-Berlin: Das alte System ist noch kaputter als die Bausubstanz, lange bevor sich Spekulanten, Gentrifizierung und Trend-Marken in der Innenstadt ausbreiten, ist der Underground und die Subkultur da, auch Avignon, Mina und Berlintokyo

Kunst als Selbstverwirklichung oder auch mal reine Behauptung, musikalischer und gestalterischer Ausdruck im No-Budget-Format: Die Freiheit, die sich die verwegene, heterogene Szene damals einfach genommen hat, gab es in Berlin seitdem nicht wieder.

Filmemacher Lucian Busse redet mit den Macher:innen von damals, zeigt aufmerksamst kuratierte Video-Schnipsel einiger Veranstaltungen und Happenings aus den Möchtegern-Galerien und Underground-Clubs von damals. Eine schöne, letztlich aber auch recht ernüchternde Sache: So wie das alte, wilde Kreuz- oder Schöneberg vergangener Tage ist auch das Mitte oder Friedrichshain der 1990er für immer futscht. "Berlinized" ist ein tolles, wichtiges Stück Erinnerungskultur.
Woah! Ein wunderschöner Trip durch Deutschlands tiefstes und längstes Höhlensystem! Wir begleiten die Höhlenforscher auf ihrem Weg. Leiden mit ihnen, staunen mit ihnen, teilen ihr Abenteuer. Großes Kompliment an die Kameraführung für diese beeindruckenden Bilder, für diese Atmosphäre, für dieses Panorama! Ich sage nur: Helm auf und gute Reise!

Subjects