Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Die unmögliche Pädagogik

Historische Lehrstücke zu den Widersprüchen der Erziehung
BookPaperback
EUR36,90

Product description

Welche Einsichten können historische Dokumente für heutiges pädagogisches Denken und Handeln bieten?Dieser Band versammelt Historische Lehrstücke: Beiträge zur Historischen Bildungs- bzw. Erziehungsforschung, die anhand historischer Dokumente bis heute fortbestehende Grundprobleme von Erziehung, Bildung und ihrer wissenschaftlichen Bearbeitung analysieren. Mehrheitlich handelt es sich um Dokumente aus dem sog. "pädagogischen" 18. Jahrhundert, neben theoretischen Texten werden auch literarische und graphische einbezogen.What insights can historical documents offer for today's pedagogical thinking and action?This volume brings together Historische Lehrstücke: Contributions to Historical Research on Education, which use historical documents to analyse fundamental problems of education and their scientific treatment that persist to this day. The majority of the documents are from the so-called "pedagogical" 18th century; in addition to theoretical texts, literary and graphic texts are also included.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-2696-7
Product TypeBook
BindingPaperback
Publication townLeverkusen-Opladen
Publication countryGermany
Publishing date09/12/2024
Pages270 pages
LanguageGerman
Article no.25529720
CatalogsVLB
Data source no.acd97b71e3fc4adaa8db3f1880d2da05
Product groupBU570
More details

Series

Ratings

Recommendations for similar products

Die österreichische Journalistin und Lehrerin Melisa Erkurt gibt denen eine Stimme, die sonst nicht gehört werden. Den Verlierern des Bildungssystems. Selbst als Kind mit ihren Eltern aus Bosnien nach Österreich gekommen, ist sie eine der wenigen, die es trotz ihrer Herkunft in dieser Gesellschaft geschafft hat. In ihrem Buch fordert sie verpflichtende kostenlose Ganztagsschulen und interkulturell geschultes Personal. Dieses Buch lässt sich auch auf das deutsche Bildungssystem übertragen. Ändert das System, ist ihr eindringlicher Appell, damit alle Kinder eine Chance auf Bildung haben.

Author

Prof. Dr. Karl-Heinz Dammer, Professor für Allgemeine Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

More products from Dammer, Karl-Heinz

Editor

Subjects