Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

KI-Tools für den Englischunterricht: Ein praxisnaher Ratgeber mit zahlreichen Unterrichtsbeispielen

PaperbackPaperback
EUR19,90

Product description

Für den Englischunterricht eröffnen KI-Sprachmodelle wie ChatGPT besondere Möglichkeiten: Die Tools sind mit englischen Daten trainiert und auf Dialog ausgerichtet. Von diesen Gelegenheiten zur zielsprachigen Kommunikation können Schülerinnen und Schüler in besonderem Ma�e profitieren.Neben einer praxisorientierten Einführung in text- und bildgenerierende KI-Systeme bietet das vorliegende Buch zahlreiche unterrichtspraktische Beispiele, die deutlich machen, wie die KI-Tools im Englischunterricht der Sekundarstufe I und II gewinnbringend genutzt werden können. Dabei geht es zunèchst darum, die Lernenden mit den entsprechenden KI-Modellen vertraut zu machen: Für welche Aufgaben sind KI-Systeme geeignet? Wie erstellt man zielführende Prompts? Warum muss man jede Generierung überprüfen? Die Unterrichtsbeispiele - die ergènzend zum Download bereitgestellt werden - sind so gestaltet, dass sie die mündliche und schriftliche Englischkompetenz der Schülerinnen und Schüler nachhaltig verbessern.Die Autorin setzt sich auch mit kritischen Fragen auseinander: -Wie müssen Aufgaben im Englischunterricht gestaltet sein, damit sich die Lernenden eigenstèndig damit auseinandersetzen? -Wie können Lehrkrèfte herausfinden, ob und wie sich eine Schülerin oder ein Schüler auf KI-Systeme gestützt hat? -Und schlie�lich: Wie können Englischlehrkrèfte selbst von KI-Systemen profitieren?
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-8382-1925-7
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publisheribidem
Publication townStuttgart
Publication countryGermany
Publishing date12/04/2024
LanguageGerman
Article no.16567319
CatalogsVLB
Data source no.8222dcaea11a4e069d05a5c8bbb0a06a
Product groupBU852
More details

Ratings

Author

Prof. Dr. Inez De Florio-Hansen war mehrere Jahre als Lehrerin sowie als Fachberaterin für Migration am Hessischen Kultusministerium tètig. Seit 1996 bildete sie als Professorin für Fremdsprachenforschung/Interkulturelle Kommunikation an der Universitèt Kassel angehende Fremdsprachenlehrkrèfte und Wirtschaftsromanisten aus. Ihr Forschungsinteresse gilt dem wissenschaftsorientierten Lehren und Lernen in Schule und Hochschule. In jüngster Zeit widmet sie sich verstèrkt dem Lehren und Lernen mit digitalen Technologien, insbesondere KI, und der Ausbildung einer kritischen Medienkompetenz.

Subjects